Frage von Fragedringend, 56

Artemia füttern im Aquarium DETAILS LESEN?

Ich versuche immoment Amanos zu züchten und habe gelesen das man liquicell füttern sollen (also den geschlüpften garnelenbabys) und habe auch noch gelesen das das liquice artemia futter ist , bedeutet das das man uch lebende artemia verfüttern kann ?

Antwort
von fhuebschmann, 33

Nein du kannst auch die nauplien damit füttern. Nicht die Garnelen mit den nauplien

Antwort
von Debby1, 28

Hallo,

ich hatte Zwerggarnelen und auch jede Menge Nachwuchs, ein extra Futter haben die von mir nicht bekommen und trotzdem wurden es immer mehr. Die ernähren sich auch von Algen und durchsuchen den Boden wo immer was zu finden ist.

Kommentar von Fragedringend ,

Ja mit den Amanos ist es etwas anderes die Larven können sich nur in Salzwasser entwickeln und dann müssen die in ein anderes Becken, das ist mit denen alles etwas komplizierter

Kommentar von Debby1 ,

Ja ich weiß, das Aufzuchtbecken muss auch Algen haben, davon ernähren sich die kleinen, es gibt dann auch winzige Lebewesen die sich in dem Aquarium ansiedeln die ebenfalls als Nahrung dienen. Ich glaube, dass Futtertabletten die sich ja langsam auflösen als zusätzliche Nahrung dann reicht, um sicher zu gehen kannst Du natürlich auch  Spirulina (Blaualgen)zum Füttern nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community