1

Art von Essstörung ?!

Frage von HoniigBiiene HoniigBiiene

Hey ihr.

Also im Vorrein, ich weiß dass ich krank bin und möchte deshalb auch nicht die Frage "bin ich krank" stellen sondern eine andere.

Ich esse meißt den ganzen Tag über garnichts, trinke nur Wasser, Coke Zero oder Gemüsebrühe. Allerdings ist es dann ca jeden 2ten Tag so dass ich abends esse bis ich fast platze und dann alles bis zum bitteren Ende (also bis wirklich alles wieder raus ist-> bis Galle kommt) rausbreche.

Soweit ich weiß kann man dieses Verhalten nicht als eindeutige Magersucht oder Bulemie einordnen, oder?

Was meint ihr?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Starstalker Starstalker

Für mich als Laie klingt das aber absolut nach Bulimie.

• 2
    Antwort von teatimecrime teatimecrime

bei mir ist es genauso gewesen, und in der klinik wurde mein verhalten als magersüchtig eingestuft, obwohl ich daran auch noch leicht zweifel, aber im großen und ganzen überwiegt denke ich schon die magersucht. weil du ja irgendwie auch nicht aufhören kannst mit dem hungern, oder? und eigentlich heißt magersucht ja, dass du quasi süchtig danach bist, dünn zu sein und dass willst du ja, egal ob durch erbrechen oder hungern, erreichen. ich hoffe, du schaffst es das irgendwann wieder wieder rauszukommen, ich weiß wie schlimm es ist.. : ( vorallem weil es dich nicht nur körperlich sondern irgendwann auch psychisch total kaputt macht. lass dir helfen, solange es noch nicht zu spät ist ! denn du kannst davon ausgehen, dass du, wenn du noch länger so weitermachst nicht mehr ohne bleibende schäden davonkommst, ich zum beispiel hab wegen der scheiße herz-rhythmus-störungen und kaputte haut und haare, andere bekommen wassereinlagerungen oder wegen der bulimie kaputte zähne und es dauerd alles ewig, bis sich der körper, wenn überhaupt, regeneriert.. und mal ehrlich, das ist es nicht wert, sich wegen dem verdammten schönheitswahn der gesellschaft selbst zu zerstören, dein leben sollte dir viel zu wertvoll dafür sein. leider wird einem das meist erst im nachhinein bewusst. am besten du redest mit deinem arzt, oder mit einer vertrauten person darüber, oder du bist so mutig und gehst gleich in die klinik

viel glück ich hoffe du schaffst es ; )

• 2
    Antwort von alphalpha alphalpha

Ich würde es als Binge-Eating bezeichnen. Aber letztlich spielt doch die korrekte Bezeichnung dafür, dass Du Dein Leben aufs Spiel setzt, keine Rolle.

Kommentar von HoniigBiiene HoniigBiiene

Ist Binge-Eating nicht dass, dass man frisst und dann alles drinn lässt?

Nur nebenbei: Ich hab nen BMI von 16 also irgendwie passt das nicht.

Kommentar von alphalpha alphalphaalphalpha

Es gibt auch Binge-Eating/Purging.

• 1
    Antwort von aycawolf aycawolf

Gehts noch? Klar bist du krank, du hast die Frage am Ende ja doch gestellt (unbewußt). - Das mußt du unbedingt lassen. Was ist das für ein Essverhalten und warum? - Das ist Magersucht. Ab zum Arzt, ehe es zu spät ist !!!!

Ich weiß doch dass ich es bin. Ich weiß nur halt nicht in welche richtung, also zu welcher Essstörung es mehr hingeht.

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Wozu brauchst du die genaue Bezeichnung? Und dann noch hier von Laien? - Du bist hammermäßig krank man. - Gut zu wissen, woran man gestorben ist oder was?

Nein, das nicht.

Ich wollte eigentlich ja nur wissen was es nun ist denn ich bin mir echt nicht sicher, da es ja ein Mix aus beidem ist.

Und nun? Läßt du es jetzt und ißt wieder vernünftig?

Genau so siehts aus

Kommentar von Yprite YpriteYprite

Rofl wenn dus einfach so lassen kannst, dann lass es eben. xD

Sonst würd es darauf ankommen wieso du so isst, Heißhunger zB - dann wärs Bulimie.

Mein Kommentar war die reine Ironie, ich dachte das kann man rauslesen.

Natürlich kann ich es nicht lassen, ich mache das jetzt beinahe ein Jahr so. Ein Wunder eig dass mein Körper noch nicht ganz schlapp gemacht hat.

Nee, das konnte ich nicht raus lesen. Dachte, da wäre auch was Vernünftiges drin. - Naja, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du nun weißt was du hast, bist du ja vielleicht glücklicher.

Na super. Dann hätte ich dir ja tatsächlich helfen können. Würde mich freuen, wenn du zu der Einsicht kämest und Dein Leben nicht weiter aufs Spiel setzt. - Schau mal, Karl Lagerfeld nimmt auch schon keine superdünnen Frauen mehr, im Gegenteil. Also Model-dünn ist mega out. - Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute.

Danke, naja ich kanns einfach nicht lassen zu hungern und kot*zen weil ich , egal wieviel ich wiege, mich immernoch ständig zu fett finde...

Eine Therapie kann dir auch nicht helfen? - Du armes Mädchen, echt. (KEINE Ironie). Ich frag mich immer, wie man auf sowas kommt. Wenn man so superdünn ist, dass die Knochen schon heraus piecksen, dann kann man sich doch nicht schön finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nun mehr Komplimente bekommst, also vor einem Jahr. - Geh das Problem intensiver professioneller an, echt. Geh zum Spezialist. Dein Arzt kann dir da bestimmt weiter helfen. - Ich weiß, das hat mit deiner Frage nichts mehr zu tun. Aber irgendwie, weiß nicht, geht das nicht so spurlos an mir vorbei.

Für mich sind eben schon 100g mehr eine Ernüchterung und ein Grund , wieder weiter zu machen. Ich hatte mir so oft vorgenommen es zu lassen aber irgendwie kann ich nicht. Ich fühle mich Abhängig von meiner Krankheit, ohne sie scheine ich nichts mehr zu sein.

Und doch genau das finde ich schön, auch wenns keiner versteht. Stimmt Komplimente bekomme ich kaum noch.

Kommentar von alphalpha alphalphaalphalpha

ja, das seh ich auch so!

• 0
    Antwort von thinderella43 thinderella43

also ich habe genau dasselbe, und bei mir wurde die diagnose magersucht mit bulimischen phasen gestellt. das ist eine mischung aus bulimie und magersucht.

alles gute

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

es hat wahrscheinlich mit magersucht angefangen und sich dann zu bulimie entwickelt, das geht wirklich. ich wäre damals nach meinem klinikaufenthalt auch fast in die bulimie gerutscht, hab's aber noch geschafft.

hol dir hilfe ;-)

• 0
    Antwort von Leou65 Leou65

hi, also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass du definitiv eine essstörung hast, du hast wahrscheinlich ein teil von beidem aber eher bulimie du musst dir dringend professionelle hilfe holen, denn dein körper wird das nicht mehr lange mit machen, außerdem je länger du dein essen erbrichst desto weniger nährstoffe werden vn deinem körper wieder abgegeben. dass soll heißen, dass du minddestens die hälfte der kalorien die du zu dir genommen hast im körper behälst. ich würde mich an deiner stelle nach einer psychosomatischen klinik für essgestörte einschreiben lassen. die gibt es je nach dem wie alt du bist in ganz deutschland. Du musst unbedingt wieder normal essen auch wenn es dir schwer fälllt, denn so wie es sich anhört hast du bereits untergewicht und mach dir dein leben dadurch nicht kaputt dass du einem ideal entsprechen willst, dass es nicht gibt. (ich weiß wovon ich rede...)

alles gute, viel glück

Leou

Kommentar von Leou65 Leou65

dadurch dass du das schon ein jahr machst, wird es dir immer schwerer fallen allein durch das hungern abzunehmen, da dein körper schon darauf eingestellt ist nciht viel zu kriegen

• 0
    Antwort von Bremer1977 Bremer1977

Es ist die extrme Art der Bulemie, denn es ist meist so, dass man nach jeder Mahlzeit erbricht, man aber jeden Abend ißt.

Aber nichts desto trozt ist es Bulemie und sollte behandelt werden... wenn du es weißt, dann geh mal zu einem Psychologen, der wird dir weiterhelfen um einen Therapieplatz zu bekommen.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

das hat mit deiner krankhaften bestrebung abzunehmen zu tun...wer abnehmen will muss essen, es kommt darauf an, was man (frau) isst...was du da machst ist ungesund, unbedacht und schädlich...

• 0
    Antwort von jage97 jage97

du hungers, dann kommt ein heisshunger, du ist bis du fast platzt und du kotzt es wider aus --> eindeutig bullemie. ich glaube, du solltest nicht uns danach fragen, in was für eine richtung das geht, sondern einen arzt

wenn ich zwischendurch mal was essen sollte, was dann meißt Gemüse ist, dann kotz ich das aber auch wieder aus. Ist das nicht eher magersucht?

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

Magersucht kotzt man aber nicht unbedingt. Das ist Bulimie ;-)

Und du solltest damit zum Arzt, wenn du nicht sterben willst.

• 0
    Antwort von Pelar Pelar

Das alles deutet für mich auf eine Bulemie hin

auch mit den langen hungerphasen von tagen?

Ich dachte immer Bullemiker essen zwischen den Essanfällen häufig normal

Kommentar von Pelar PelarPelar

gerade wegen den langen hungerphasen. Ich bin kein Arzt, aber wenn du dein Verhalten selbst nicht in den Griff kriegst, solltest du lieber einen Arzt aufsuchen. Es wird dich keiner verurteilen deswegen :)

Es ist ja so, egal was ich esse, auch wenn es nur ein Stück Gurke oder Tomate ist kommt es Oral wieder :(

Kommentar von Pelar PelarPelar

ich empfehle dir dich lieber bald auf den Weg zu einem Arzt deiner Wahl zu machen, als später. Wie gesagt, es ist eine Krankheit, an der du selbst nicht schuld bist. Du bist nicht die Einzige.

• 0
    Antwort von HDMayo HDMayo

aber Hallo-na klar !

aber es ist doch kein reines gehungere und auch kein reines gekotz*e

DOCH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.