1

Art meiner überstunden abbau bei einem 400 € Job

Frage von 65blondie 65blondie

arbeite auf 400euro habe seid letzten jahr 70 überstd.soll die tägl.1std. abbauen darf er das

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Wenn sich beide einig sind, ist das völlig legitim. Wenn Du die Stunden lieber am Stück abbummeln willst, solltest Du darüber mit Deinem Arbeitgeber reden.

Man kann an Deiner Frage leider nicht so richtig erkennen, worauf Du hinaus willst.

Einen Anspruch auf Auszahlung gibt es z.B. nur dann, wenn das bereits im Arbeitsvertrag so geregelt wurde. Meistens steht da allerdings drin, dass es keinen Anspruch auf Auszahlung der Überstunden gibt.

• 0
    Antwort von Minerva1234 Minerva1234

Ja, das ist möglich. Kommt natürlich auch darauf an, was im Vertrag, wenn es einen gibt geregelt ist.

• 0
    Antwort von egl2091 egl2091

Was hast du denn sonst damit vor?

Kommentar von hirnstrudel hirnstrudelhirnstrudel

Man könnte sich zB mal einen ganzen Tag freinehmen. Oder sogar ne ganze Woche.

Kommentar von egl2091 egl2091egl2091

Das ist richtig. Das hätte man ja auch bereits im letzten Jahr tun können. Irgend wann muss man halt wieder abbauen...

Kommentar von 65blondie 65blondie

Würde gerne meine ünerstunden wenn dann nur als ganze tage abbauen, oder von mir aus auch ab und zu mal ein bisschen früher gehen das problem ist mein chef will mir aufzwingen einfach nur jeden tag eine stunde weniger zu arbeiten. - kann/darf er das? -was kann ich dagegen tun?

(Habe einen Festvertrag und bin seit ca. 7jahren in dieser Firma)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.