1

Arsen,Mineralöl etc. und das im Reis -für wie bedenklich haltet ihr es?

Frage von Chessboard Chessboard

Hallo,

ich hab gelesen dass u.a. Ökotest im Reis(auch Markenreis) Pestizide, Arsen(Krebserregend) ,Mineralöl etc. vorhanden sind(in welcher Menge ist fraglich)..

Hält euch das vom (übermäßigen?) Reiskonsum ab?

Für wie gefährlich/bedenklich haltet ihr den Reis, der durch solche Dinge beeinträchtigt ist?

Ich brauch jetzt unbedingt ein paar Meinungen, weil der Reis ja sonst immer als so supergesund darsteht..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

In allern Nahrungsmitteln sind natürlicherweise Stoffe enthalten, die in großen Mengen Schaden anrichten würden. Die von dir geschilderten Verunreinigungen beim Reis sind oberflächlich und werden beim Waschen bzw, Kochen zur Unschädlichkeit verdammt. Reis ist eines der Hauptnahrungsmittel der Weltbevölkerung - und die ist immer noch nicht ausgestorben. In meinen Kochkursen (und zuhause) wird daher nach wie vor freudig Reis gegessen - da mag ein schlagzeilenheischender "Ökotest" behaupten, was er will.

• 1
    Antwort von manuelathiel13 manuelathiel13

Wenn du dir in irgendeinen Asiashop Reis aus Thailand..kaufst, kannst du Gift drauf nehmen, das der in Ordnung ist.. im Gegensatz zu den Westlichen Ländern respektieren Thais ihre Grundnahrungsmittel..da wird nicht mit Chemie nachgeholfen…das ist richtig Bio..da musst du dir aber gleich einen ganzen Sack nehmen, ich glaube nämlich nicht, dass die kleine Beutel anbieten..außer Klebereis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.