Frage von SpaRKSoN1337, 37

Arrow- "Ohmächtig (Würge-)Griff?

In Arrow sieht man ab und zu einen Griff bei dem Oliver den Gegner würgt und in dabei ohnmächtig macht. Danach drückt er ihm irgendwo an den hals und er ist wieder bei Sinnen. Ich frage mich ob das wirklich möglich ist. Wenn wir schon dabei sind vielleicht hat ja einer den Punkt gesehen wo ein mann einen anderen mann im knast an die hand fast, drückt und ihn damit tötet. Würde mich auch interresieren ob das möglich ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 14

Das es Punkte gibt, die mit mehr oder weniger Druck einen Menschen kampfunfähig machen können, gibt es wirklich. Das erneute Griffe ihn wieder munter machen, dass halte ich hingegen für ein Gerücht. Es gibt zwar "Ausschalter", aber einen bewustlosen Menschen kann man nicht wieder "einschalten".

Kommentar von Bogenfreund ,

Vielen Dank für den Stern ;-)

Antwort
von Merci2015, 16

das mit den bestimmten punkten im körper zu drücken gibt es und vermarkt viel übung es ist nämlich ein kampfsportart ( ich glaube dim mak ) aus japan / china und sehr gefährlich ( irgenwas mit den nervenbahnen oder blutbahnen )

mehr weiß ich aber auch nicht

Antwort
von FGO65, 27

Film ist Film ...

Da können Enten sprechen und Mäuse fliegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community