Ich glaube in der heutigen Gesellschaft braucht man eine "Gewisse" Arroganz.
Ich hasse das selbst auch merke aber immer und immer wieder dass man so weiterkommt im Leben.
Was meint ihr dazu?
Ich glaube in der heutigen Gesellschaft braucht man eine "Gewisse" Arroganz.
Ich hasse das selbst auch merke aber immer und immer wieder dass man so weiterkommt im Leben.
Was meint ihr dazu?
ehrlich gesagt glaube ich, dass da mehr als ein funken wahrheit hintersteckt, auch wenn es traurig ist. wenn man sehr loyal ist und immer einen auf "mutter theresa" macht wird man oft schamlos ausgenutzt. ist man hingegen frech und hat ein stück arroganz hat man mehr vom leben, weil die "lieben" einfach untergehen, sich oft nich durchsetzen können oder immer auf gerechtigkeit achten.
kommt auf dein berufliches umfeld an...und ob du dir das leisten kannst...
Bin Absulut deiner Meinung. Ich merke das leider auch bei Kollegen seit ich mich ein wenig "Arrogant"(gesunde Arroganz)und Selbstsicherheit(welche ich eigentlich gar nicht habe) ausstrahle bin ich viel Beliebter.
man wird auch einfach von seinen mitmenschen ernster genommen und mehr respektiert, wenn man so ist. ansonsten sagen die immer "ach, mit dem/der kannst du alles machen"
Durch Arroganz wird man wohl kaum beliebter - maximal akzeptierter bei anderen Arroganten...
Wissen und Selbstbewußtsein sind da sicher besser (siehe Simpzon)
na ja, wir meinen ja "gesunde arroganz" und nicht irgendwelche selbstverliebten schnösel, die die nase nur nach oben gerichtet haben. aber wissen und und selbstbewusstsein sind auch sehr wichtige faktoren, da hast du recht.