2

Arroganz in den Griff bekommen...

Frage von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Jaja, ich weiss, ihr hattet Recht (siehe letzte Frage), aber ihr hättet es mir auch schonender beibringen können: Ich bin hochbegabt und ein wenig arrogant.

Wie bekomme ich Arroganz wirksam und dauerhaft in den Griff?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BellaElla BellaElla

hahahahaha xD wie g.eil

Also, bei allen Komplimenten die du bekommst, einfach denken: Soo toll bin ich nun auch wieder nicht. Also weder zu schlecht über dich denken, noch viel zu gut! Immer die goldene Mitte finden. Dann klappts auch mit der Bescheidenheit!

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

Das hast du großartig geschrieben!

• 5
    Antwort von Bachi96 Bachi96

das passt so geil : ich bin hochbegabt und ein wenig arrogant

Kommentar von 1Nickie7 1Nickie7

Die Antwort ist die Beste von allen!!!

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Nur leider wird sie nicht als solche ausgezeichnet.

Das klingt schon wieder ein bisschen arrogant!

Aber nur die Wahrheit. Ich zeichne das als Hilfreichste aus, was ich als gut empfinde, das ist ja meine Entscheidung.

Ach egal :D

Kommentar von Bachi96 Bachi96Bachi96

sorry, das musste sein ;) mein Tipp: Rücksicht nehmen, an andere denken

Hey hochbegabter! Das warn Joke!

So Leute. Ich werde meine Hochbegabung ignorieren, und andere normal behandeln, und ich werde nicht denken, dass ich der Beste bin. Ich bin normal!

• 3
    Antwort von DerCo DerCo

Eine Frage, deren Beantwortung einem hochbegabten Nietzschianer eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Werde tolleranter

• 2
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Indem du nicht mehr solche Sachen sagst wie "Ich bin hochbegabt und ein wenig arrogant." Wenn du glaubst das du hochbegabt bist, binde es den Leuten nicht auf die Nase.

Kommentar von DerCo DerCoDerCo

genau - ich prahle ja auch nicht mit mener Genialität :-D

Ich glaube es nicht, es ist bestätigt, also sollte ich in Zukunft einfach keinen von meiner Hochbegabung erzählen oder wie?

Wenn du wirklich hochbegabt bist, merken deine gesprächspartner das schon noch

Kommentar von GermanGirl2011 GermanGirl2011GermanGirl2011

Ich merke gerade nicht viel davon :o)

Weil auch keine Konversation ausserhalb des Netzes führen.

Hast du da etwa ein wir vergessen? Schau du schreibst auch keine fehlerfreien Sätze!

Kommentar von GermanGirl2011 GermanGirl2011GermanGirl2011

Bei so einer Hochbegabung ist die Rechtschreibung völlige Nebensache :o)

• 1
    Antwort von Dunkel Dunkel

Ich bin hochbegabt und ein wenig arrogant.

Genial :-D

Abgesehen davon, dass man per Definition mit einem IQ von 128 (noch) nicht hochbegabt ist, solltest du vielleicht aufhören jedem deine (vermeintliche) Hochbegabung auf die Nase zu binden. Immerhin ist deine Intelligenz reiner Zufall und Glück für dich, jedoch überwiegend nicht deine eigene Leistung. Wenn also jemand arrogant und stolz sein kann, dann deine Eltern, aber nicht du.

Ich finde du bauscht das Thema generell viel zu sehr auf. Deine Freunde bleiben deine Freunde, unabhängig davon ob du strohdumm oder hochintelligent bist. Also behandle sie ganz normal und nicht von oben herab, weil egal was du dir einredest du bist kein Stück besser oder schlechter als sie. Also spar dir doch künftig die Hinweise auf deine Intelligenz und behandle sie so wie du sie behandelt hast bevor du deinen IQ erfahren hast.

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Du mußt kein Blatt vor den Mund nehmen, wir sind doch unter Uns. Wir Alle hier sind hochbegabt, hast Du das nicht gewußt ?! Daher besteht kein Grund, arrogant zu sein !

Kommentar von costacalida costacalidacostacalida

Wenn DU nicht weißt, wie dieser Kommentar zu bewerten ist, dann weiß ICH nicht, auf welchem Gebiet Deine Hochbegabung liegt !? Vielen Dank für Dein Kompliment !

• 1
    Antwort von LittleBadVirus LittleBadVirus

Das Zauberwort ist Bescheidenheit. Intelligenz und Begabtheit sorgen instinktiv bei anderen für Neid und wenn man dann noch vermittelt, dass man weiß, dass man was Besseres ist, bzw. es auch nur Schau trägt, macht man sich viele Feinde bzw. man wird gemieden. Es ist allerdings ein schmaler Grad zwischen falscher Bescheidenheit und wirklicher Bescheidenheit. Wer es jedoch schafft diesen Grad entlang zu wandern und mit Toleranz seinen nicht so begabten/intelligenten/gebildeten Mitmenschen zu begegnen, sammelt automatisch Pluspunkte und gilt als "guter Kerl". Woran liegt es denn bei dir? Empfindest du Verachtung oder Aggression gegenüber Leuten bei denen du weißt, dass sie dir nicht das Wasser reichen können? Du darfst immerhin nicht vergessen, dass jeder seine Stärken woanders hat, nur weil ein Mensch nicht auf deinem Gebiet mit dir konkurieren kann, heißt das nicht, dass er auf einem anderen Gebiet dafür umso geschickter ist.

Kommentar von Maddy12 Maddy12Maddy12

und nun glaubst du er hat das verstanden. ach ja mensch ist ja hochbegabt lmw

Kommentar von LittleBadVirus LittleBadVirusLittleBadVirus

Wenn ich Leute durch gut gemeinte Ratschläge alleine bekehren könnte, würde ich damit die Welt jeden Tag vor dem Frühstück ein Stück besser machen :p Er hat eine Frage gestellt, ich hab darauf geantwortet ^^

• 1
    Antwort von Maddy12 Maddy12

laß es dir auf die stirn tätowieren das du hochbegabt bist. andere sind bestimmt schlauer als du, denn die prahlen nicht mit ihrer begabung damit.

• 1
    Antwort von OnurLog OnurLog

Der erste Schritt: Du solltest hier aufhören dumme Frage zu stellen ! Der zweite Schritt. Es gibt keinen. Hör auf dumme Fragen zu stellen.

Recht hast du!

• 1
    Antwort von 1Nickie7 1Nickie7

wer am anfang bemerkt, dass er hoch begabt ist wirkt gleich arrogant, vermeide schnippische antworten, überlege was du sagst und sprich es dann erst aus

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Einfach nicht mehr an das Wort Arroganz denken. Versuche dein Verhalten mit einem andern Wort zu beschreiben.

Vielleicht "Selbstbewusst" oder "bin meiner Sache sicher." oder, oder, ------ dann kommt das schon gut.

Auch beim Wort "hochbegabt," scheint mir, dass ein anderes Wort, die Lage besser beschreiben könnte.

Guter ansatz?:

Arroganz = selbstbewusst (wie schon genannt)

Hochbegabung = Anderes denken als andere, aber nicht besser.

Gut so?

Kommentar von jogibaer jogibaerjogibaer

Guter Ansatz? Ja sicher,

bestimmt findest du noch besser passende Begriffe. Ich denke, dass andere Menschen dir diese "Titel" gegeben haben. Darum meine ich, dass du diese ändern solltest. Das was Andere sagen, trifft den Nagel oft nicht auf den Kopf. Oft werfen sie mit Wörter um sich, die ihnen grad so einfallen, aber nicht zutreffen. Dazu braucht es beinahe eine Begabung, und die haben viele eben nicht.

Lass dich nicht von Andern auf etwas festnageln, das dir das Leben schwer macht. Finde Wörter die zu dir passen, und die dir das Leben leichter machen.

Noch anders ausgedrückt, Wörter die dir das Zusammenleben mit den Mitmenschen erleichtern. Daran erkennst du meist, was richtig ist.

• 0
    Antwort von 1Nickie7 1Nickie7

Oh Gott Junge, ich hab mir mal deine fragen durch gelesen und mir den A**** abgelacht! Stupskrieg bei FB, ein fremder Mann der mal euer haus anschaut????? Du bist nicht nur arrogant, sondern auch recht seltsam!!!

Freut mich, dass meine Fragen deinen Humor getroffen haben.

• 0
    Antwort von antischlau antischlau

DU ????? xDDD HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

• 0
    Antwort von Cadianer Cadianer

mit willenskraft?!

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Wie hochbegabt bist Du denn? Was bedeutet bei Dir obere Mittelklasse?

Kommentar von Cadianer CadianerCadianer

ich meine, er hatte was von 114 oder so geschrieben

@Cadianer: Nein, es sind 128.

Kommentar von Maddy12 Maddy12Maddy12

was und mit 128 biste hochbegabt ich kenn jemand der hat 138 und der ist auf dem teppich geblieben

• 0
    Antwort von player189 player189

Achte einfach selber darauf kam auch so rüber als ich mit dir gechatted habe aber egal xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.