Ich würde da ganz vorsichtig vorgehen. Erst einmal check, wie er veranlagt ist, hetero oder homo. Das kann in einem ganz normalen Gespräch passieren, ohne daß Du Dich outen mußt. Wenn er auch interesse an Männern hat, dann kannst Du ihm das schon direkt sagen. Sollte er dagegen da überhaupt kein Interesse haben, dann wird es für Dich selbst erst mal etwas schwierig. Denn nicht erwiederte Liebe ist für jeden schwer, egal wie man veranlagt ist. Trotzdem solltest Du dann auch ein vertrauliches Gespräch mit ihm suchen. Schon allein deshalb, daß es dann nicht zu unschönen Situationen zwischen Euch kommt und ihr vielleicht deshalb Streß kriegt. Dann sag ihm, daß Du "da ein Problem" hast und erklär ihm, daß Du auf Männer stehst. Respektiere dabei aber seine Haltung, wenn er (nur) auf Frauen stehen sollte und bitte ihn dann darum, daß ihr die Schlafsituation so gestaltet, daß es für beide ok ist. Eventuell in getrennten Zimmern - falls es sonst für Dich zu schwierig werden könnte. Ich denke, wenn Du ihn langsam drauf ansprichst und erst einmal seine eigene Meinung dazu hörst, dann werdet ihr auch einen Weg finden, damit gemeinsam umzugehen. Sicher wäre es für Dich schön, wenn Deine Gefühle erwiedert würden, und das wünsche ich Dir auch. Sollte das aber nicht so sein, dann respektiere seine Einstellung - so wie auch Du respektiert werden willst. Und dann könnt ihr gemeinsam den Weg finden, der für Euch der richtige ist im Umgang miteinander. Und zwar ohne daß Du Gefahr läufst, einen guten Kumpel/Freund zu verlieren.
Ich denke, mit Offenheit und gegenseitigem Respekt kommt man immer am weitesten.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für die Übernachtung und auch Mut, Deinen Weg zu finden und glücklich zu werden.
Cindy
Das Problem ist leider nur, dass einige Männer sich dann total hilflos fühlen, "angst" bekommen und dadurch auch beleidigend werden können...finde ich schade -.-
auch da muss er durch ! ich bin selbst gay !
Hachja... was für probleme ihr doch habt- Also mal ehrlich fühlst du dich beleidigt wenn man dich tukke nennt?