Frage von maurice20101, 68

Arrays?

Hey leute ich habe hier ein array gemacht

<?php $arrays = [ [ 'x' ], [ '0', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', 'x' ], [ 'x' ]

];

foreach($arrays as $array) { foreach($array as $entry) { echo $entry . ' '; } echo '
'; }

?>

so nur soll ich das wo die X und die 0 ist das nicht stumpf einfach abschreiben sondern richtig programmieren mit if und else kann mir da jemand helfen ?

Antwort
von fluffiknuffi2, 35

foreach($arrays as $array) { foreach($array as $entry) { if ($entry == 'x') { echo 'x gefunden<br>'; } elseif ($entry == '0') { echo '0 gefunden<br>'; } else { echo 'Eintrag leer<br>'; } }
}

Du musst dringend Schleifen, Arrays und If-Statements lernen! Das ist absolutes Basiswissen! Es wird dir nichts nützen, das zu umgehen, in dem du es hier von anderen programmieren lässt - außer du hast kein Interesse daran, das Programmieren zu erlernen. Dann ist das genau der Weg, mit dem du es ganz sicher nicht lernst!

Falls doch: Du kannst uns gerne um Erklärungen bitten! Wir helfen dir gerne, wenn es um das Verstehen geht. Deine Hausaufgaben machen wir hingegen weniger gerne und auch du profitierst davon nur kurzfristig.

Antwort
von daCypher, 34

Kannst du das, was du als "Erklärung" geschrieben hast, nochmal so schreiben, dass man kapiert, was du tun sollst?

Was schreibst du stumpf ab und was genau soll stattdessen mit if und else gemacht werden? Und wieso hast du überhaupt ein Array, was aus mehreren Arrays mit verschiedenen Größen besteht?

Kommentar von maurice20101 ,

Ich soll ein array in ein array machen momentan habe ich das ja so 

$arrays = [ [ 'x' ], [ '0', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', ' ', 'x' ], [ ' ', 'x' ], [ 'x' ]

];

nur soll ich das richtig programmieren das das was ich gemacht habe einfach nur stumpf abschreiben ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community