Ich hab mir Aronia-Beeren Direktsaft gekauft und finde keine Dosieranleitung. Wieviel sollte man davon trinken, dass die gesundheitsfördernde Wirkung entritt bzw wieviel darf man trinken, damit es nicht schädlich ist?
Aronia-Beere? Wieviel davon als Saft täglich trinken?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Du kannst auch getrocknete Beeren essen.
Getrocknete Bio-Aroniabeeren sind eine Wohltat und schmecken erstaunlich lecker, wenn Sie reif und schonend getrocknet wurden. Auf diese Merkmale legen wir größten Wert, deshalb kennen wir unsere Aronialieferanten alle persönlich und jeden einzelnen Schritt im Produktionsprozess. Alle wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten und damit auch deren komplexe Wirkstoffe! Ohne Zugabe von jeglichen Zusatzstoffen. "Etwas herb, aber schmecken ansonsten wie Rosinen", so die Kundenmeinung. Für alle Liebhaber von Süßigkeiten haben wir eine leckere Alternative: Schokolierte Aroniabeeren. Köstliche mit Zartbitter-Kouvertüre umhüllte getrocknete Aroniabeeren - probieren Sie mal!
http://www.aronia-original.de/aroniaprodukte/aroniabeeren.html
-
1Antwort von
dorettidoretti
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber Du vielleicht meine ! Ich kenne eine Menge guter Heilsäfte aber von "A r o n i a " habe ich noch nichts gehört. Kannst Du mich vielleicht aufklären ? Für was trinkst Du den Saft ? Vielen Dank im voraus und mfg Doretti.
Kommentar von
Klaus1940Klaus1940 Aronia oder Apfelbeere; http://www.aroniabeere.de/aronia/aroniabeere.de.php
Kommentar von
muellerin08 Aoniabeere, auch Apfelbeere genannt, stammt ursprünglich aus Nordamerika und ist dann über Russland auch nach Mitteleuropa gekommen. Die Beeren sehen fast aus wie Heidelbeeren, sind aber viel gehaltvoller (aber nicht so schmackhaft) an gesundheitsfördernden Wirkstoffen. Für mich ist sie wichtig hinsichtlich der blutdruckregulierenden Wirkung, aber auch zur Krebsvorbeugung und vieler anderer positiver Erscheinungen. Die Dosierung hab ich mittlerweile auch gefunden. Man sollte täglich ein Glas zu sich nehmen, aber nicht auf nüchternen Magen, da der Saft sehr herb ist. Was hast Du für gute "Säfte" auf Lager?
LG Die Müllerin
Kommentar von
dorettidoretti Danke "Die Müllerin" für die Aufklärung. Alles höchst interessant ! Was ich an Säften habe: Cranberry (Preiselbeere) = gesunde Blase u .Harnwege Schwarze Johannisbeere = harntreibend und antirheumatisch
Rote Johannisbeere = entlastet Darm und Leber, regt die Magentätigkeit an und die Himbeere = gegen Magenübersäuerung oder Verstopfung und ist gut für die Leber. -
1Antwort von
betateambetateam
Die Aronia-Beere hat einen hohen Vitamin-C gehalt und wichtige Spurenelemente, mit einem Schnapsgläschen über Tag mit Wasser bist Du gut beraten.
Kommentar von
muellerin08 Danke
-
-
1Antwort von
alrighty Dr. Google empfiehlt bei Direktsaft täglich dosiert ca. 100-200 ml.
Kommentar von
muellerin08 Danke
Danke, die Seite werde ich mir speichern