2

Aromatischer Rum ?

Frage von heureka47 heureka47

Ich suche einen guten, aromatischen Rum, den man als Zusatz zur heißen Trinkschokolade geben kann. Wer hat Erfahrung und kann Marken / Sorten nennen? Kommt "Kubanischer Rum" (Aldi) in Frage? Herzlichen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Reisswolf53 Reisswolf53

Nimm "Stroh", ich glaube aus Österreich. Der echte hat 80 "Umdrehungen", der auf ihm basierende "Jagertee" hat "bloß" 40 "Umdrehungen". Kubanischer kommt immer in Frage!

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Ja, stimmt überhaupt; "Stroh" hab ich früher schon mal als Cola-Rum getrunken - war sehr schön aromatisch. Danke für die Erinnerung!

Kommentar von Reisswolf53 Reisswolf53Reisswolf53

Lass Dir´s schmecken!

• 0
    Antwort von kgsbus kgsbus

El Dorado

Alkohol:40,0 %
    Destillerie:El Dorado - Guyana
    Land:Guyana

Für viele ist El Dorado (Demerara Distillers - Guyana) der Inbegriff eines perfekten Rums. Seine starken Aromen nach Toffee verbunden mit einer schönen Süße haben so manchen Genießer schon zum Fan gemacht.
    Der Genuss fängt beim 12jährigen an, geht über den sehr bekannten 15jährigen, bis er im absolut perfekt ausbalancierten 21jährigen und noch exklusiveren 25 Jahre.

Farbe: Gold.
    Duft: Sehr einladend, etwas Vanille, viel Toffee.
    Geschmack: Rund, ganz leichte, feine Eichennote und würzige Süße.
    Nachklang: Sehr fein, Karamell

• 0
    Antwort von Opapoke Opapoke

Hallo hier findest du eine riesige Auswahl an Rum s mit guten Beschreibungen. http://www.Rhum.de einfach mal etwas Zeit nehmen und stöbern da findest du bestimmt etwas und die Versandkosten sind auch wirklich ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.