Bringt aromatherapie uns etwas für besseres seelenheil oder ist es etwas für körperlicher heil oder etwa beides??? Bitte mit begründung!
Aromatherapie eine Pflicht ???
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
turaloturalo
Körper und Geist hängen eng zusammen. Daher ist eine Aromatherapie für beides wohltuend und wirksam.
Es gibt genügend psychosomatische Erkrankungen, daran siehst Du dann auch, daß der Körper auf "Befindlichkeitsstörungen" der Seele reagiert. Dem einen schlägt der Ärger oder die Trauer auf den Magen, der andere bekommt Rückenschmerzen usw.
-
2Antwort von
AstroprofilerAstroprofiler
Viele behaupten es sei ein Subjektives Empfinden, ich sage Objektiv ja, da wir über Gerüche unsere Hormonproduktion beeinflussen können.
"Das ist wissenschaftlicher Erkenntnisstand".
-
1Antwort von
Keeper1979Keeper1979
Es gibt wissenschaftliche Abhandlungen zu diesem Thema. Schau mal bei Google nach...
In der Reha (Neurologie) in der ich war, wurde auch viel damit gearbeitet. Als Zusatz zu den anderen Therapien.
Selbst wenn es - für die Kritiker - nur zur Entspannung dienen sollte, ist dies doch bereits auch viel wert. Da Körper und Seele eng zusammenhängen.
Aver was genau, meinst du in der Überschrift deiner Frage? Warum und für wen, sollte sie zur Pflicht werden?
-
-
1Antwort von
gs1206gs1206
wer sollte anordnen, dass sie zur pflicht wird ? schon recht wirr diese frage.
-
0Antwort von
nowka2nowka2
das sind nur modische auswüchse, über die in ca. 15 jahren niemand mehr spricht
-
0Antwort von
carsten1979carsten1979
Aromatherapie dient der Entspannung, mehr nicht.
Kommentar von
turaloturalo Und die Entspannung dient sowohl dem Körper als auch der Seele, oder nicht?
DH.