Frage von Nemo145, 60

Aroma Schaumbad in der Schwangerschaft?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 12ssw und ich Bade gerne. Habe bis jetzt nur Schaumbäder von Bübchen oder Hipp genutzt aber ich liebe die Aroma- Pflegeschaumbäder von Kneipp. Jetzt ist die Frage ob ich die denn verwenden darf. Laut Flasche sind da nur natürliche Öle und keine Konservierungsstoffe drinne. Habe einfach schon zu viel gehört was man wohl nicht darf und da es mein erstes Kind ist, bin ich mir immer total unsicher und vorsichtig.

Hänge Bilder an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mieze1231, 34

Du kannst jeden Badezusatz verwenden, wie du möchtest!

Sinnvoll ist es in der Schwangerschaft bei ca 37 Grad zu baden für 10-15 Minuten.

Vor allem in der frühen Schwangerschaft sollte man nicht viel wärmer und länger Baden, da es die Zellteilung des Babys stören könnte.

Antwort
von Anna1107, 28

Geniesse dein bad egal mit welchem zusatz.
Auch ich liebe es zu baden sogar momentan in der schwangerschaft vermehrt.
Wenn du dich wohlfühldt mit der temperatur ist alles in ordnung. Badest du richtig heiss solltest du vllt etwas kürzer baden und vorallem auf deinen kreislauf achten.

Viel spass und alles gute für euch!

Antwort
von Graecula, 36

Quatsch. Natürlich darfst du!

Auf zwei Dinge solltest du acht geben: besser kein Pfefferminzöl und obacht mit dem Kreislauf überhaupt beim Baden in der SS.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten