4

Aroma- Duft Öl gegen Fliegen ?

Frage von karin99 karin99

Gibts da einen Duft den Fliegen nicht mögen und vielleicht weniger ins Haus kommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

echter Weihrauch(Boswelliana) behagt ihnen gar nicht allerdings gippsdas nur als Harz um es mit Kohle zu entzünden

Kommentar von karin99 karin99karin99

Vielen lieben Dank für alle Vorschläge !! Weihrauch hat am Besten geholfen. Anscheinend sind Fliegen nicht katholisch ...

• 1
    Antwort von ginaluca ginaluca

Versuche es mit frisch aufgeschnittenen Zitronenscheibe, gespickt mit Gewürznelken. Das sind zumindest natürliche Abwehrmittel, die ich auch schon in Restaurants gesehen habe.

• 1
    Antwort von AbisZ AbisZ

Minze und Eukalyptusöl mögen sie nicht.

• 1
    Antwort von HardEddy HardEddy

fliegen finden gut, was für menschen abstossend ist, also wirds mit sche*ße-duft nicht klappen. nimm zitronen oder nelken kerzen o.Ä.

• 1
    Antwort von scraw scraw

mit sowas würd ich aufpassen..ich hab mir mal bei aldi nen raumduft geholt..ohne zuübertreiben..die ganze wand saß voll mit fliegen..ich wohne zwar auf dem land..aber das waren echt sauviele...

Welcher Duft war das denn ? Nur zur Sicherheit ...

• 1
    Antwort von Bienchen1809 Bienchen1809

Tomatenpflanzen können sie nicht ausstehen oder lavendel

• 1
    Antwort von Lillaline Lillaline

Fliegen mögen jeden Duft, auch den von Kaka

• 1
    Antwort von rivabella rivabella

Fliegen mögen den Duft von Essig nicht. Allerdings ist es nicht angenehm, immer einen Essiggeruch in der Wohnung zu haben.

.

Ich habe dort, wo ich oft und lange lüfte (Schlafzimmer, Küche, Bad) Fliegengitter vor dem Fenster. Ich habe diesen Sommer noch keine Fliege gesehen ;o))

Kommentar von AbisZ AbisZAbisZ

Essigfliegen mögen ihn aber.

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

Hier gibt's noch mehr Tipps, einfach mal bis zu den Fliegen runterscrollen:

http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?suche=12&start=0&katsuche

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Häng Fliegenfänger auf, die bleiben daran hängen. Ich hab seither ruhe vor den Viechern.

Ja aber ich will sie ja nicht töten. Die können ja auch nix dafür, daß sie Fliegen sind und am Fliegenfänger habe sie einen qualvollen Tod.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.