Gibts da einen Duft den Fliegen nicht mögen und vielleicht weniger ins Haus kommen ?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eltenjohneltenjohn
echter Weihrauch(Boswelliana) behagt ihnen gar nicht allerdings gippsdas nur als Harz um es mit Kohle zu entzünden
-
1Antwort von
ginalucaginaluca
Versuche es mit frisch aufgeschnittenen Zitronenscheibe, gespickt mit Gewürznelken. Das sind zumindest natürliche Abwehrmittel, die ich auch schon in Restaurants gesehen habe.
-
-
1Antwort von
HardEddyHardEddy
fliegen finden gut, was für menschen abstossend ist, also wirds mit sche*ße-duft nicht klappen. nimm zitronen oder nelken kerzen o.Ä.
-
1Antwort von
scrawscraw
mit sowas würd ich aufpassen..ich hab mir mal bei aldi nen raumduft geholt..ohne zuübertreiben..die ganze wand saß voll mit fliegen..ich wohne zwar auf dem land..aber das waren echt sauviele...
Kommentar von
karin99karin99 Welcher Duft war das denn ? Nur zur Sicherheit ...
-
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Fliegen mögen den Duft von Essig nicht. Allerdings ist es nicht angenehm, immer einen Essiggeruch in der Wohnung zu haben.
.
Ich habe dort, wo ich oft und lange lüfte (Schlafzimmer, Küche, Bad) Fliegengitter vor dem Fenster. Ich habe diesen Sommer noch keine Fliege gesehen ;o))
Kommentar von
AbisZAbisZ Essigfliegen mögen ihn aber.
Kommentar von
rivabellarivabella Hier gibt's noch mehr Tipps, einfach mal bis zu den Fliegen runterscrollen:
http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?suche=12&start=0&katsuche
-
0Antwort von
lady62lady62
Häng Fliegenfänger auf, die bleiben daran hängen. Ich hab seither ruhe vor den Viechern.
Kommentar von
karin99karin99 Ja aber ich will sie ja nicht töten. Die können ja auch nix dafür, daß sie Fliegen sind und am Fliegenfänger habe sie einen qualvollen Tod.
Vielen lieben Dank für alle Vorschläge !! Weihrauch hat am Besten geholfen. Anscheinend sind Fliegen nicht katholisch ...