Arnika Gel gegen Narben?

6 Antworten

Lass Dich vom Apotheker beraten, der weiss sowas wohl am Besten,ich hab auch schon mal gehört, dass Arnika gut sei auch für die Narbenheilung.Aber ich weiss auch, dass es Salben und Crèms gibt, die die Narbenheilung fördern, nur weiss ich jetzt den Namen nicht. G.Elizza

Es gibt verschiedene Narbencremes, die auch teuer sind. Lasse Dich in der Apothee beraten. Das beste und billigste ist: Nimm Babyöl und massiere damit taglich die Narbe. Ich kenne viele Leute, die damit sehr gute Erfahrugen gemacht haben.

Bitte kein Arnika zur Narbenpflege. Hilft manchmal bei Verletzungen durch Prellungen oder Quetschungen. Zur Narbenpflege nimmt man am besten Contratubex-Gel nach Anweisung des Herstellers.

Würde ich nicht tun, Arnica löst oft Allergien aus. Nimm Contractubex, oder Augen Salbe von Widmer.

Selber herumdoktern ist selten gut. Es ist nicht jeder Narbe gleich zu behandeln wie alle anderen. Geh zu deinem Arzt oder Apotheker. Die sollen sich die Narbe ansehen und entscheiden.