Wer hat es ausprobiert? Was muss ich genau machen? Bei welchen Beschwerden genau?
Arnika gegen Muskel- und Gelenkschmerzen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
SmashSmash
Es ist ein uraltes Heil und Hausmittel und wirkt eigentlich gegen alles; Eigenschaften: antibakteriell, blutreinigend, entzündungshemmend, harntreibend, krampflösend, schmerzstillend, schweißtreibend, Atmungsorgane Aphten, Mundschleimhautentzündung, Zahnfleischentzündungen, Rachenentzündung, Mandelentzündung, Heiserkeit, Bronchitis, Husten, Fieber, Erkältung, Grippe, Verdauungsorgane Magenkrämpfe, Durchfall, Seekrankheit, Stoffwechsel Rheuma, Gicht, Herz/Kreislauf Herzbeschwerden, Herzschwäche, Kreislauf stärkend, Neuralgien, Krampfadern, Venenentzündung, Blutergüsse, Gelenkentzündungen, Quetschungen, Verstauchungen, Zerrungen, Muskelkater, schlecht heilende Wunden, Ekzeme (Quelle: http://www.heilkraeuter.de). Ich habe es (flüssig) bei Sportverletzungen und Muskelkrämpfen ausprobiert. Es ist wohltuend, geholfen hat es aber nicht. Dafür habe ich dann andere Mittel.
-
1Antwort von
RubinyaRubinya
Arnika ist ein gutes und altbewährtes Mittel gegen Muskelschmerzen und bei stumpfen Verletzungen...empfehle Salbe..
-
1Antwort von
Schnuck59Schnuck59
Bei geplanten sportlichen Aktivitäten, bei denen du einen Muskelkater bekommen wirst, schon einen Tag vorher nehmen. Lass dich doch beim Kauf in der Apotheke beraten.
-
-
1Antwort von
promed Es gibt Arnika-Salben in der Apotheke, die bei Muskel- und Gelenkbeschwerden helfen. Du kannst aber auch selbst etwas herstellen: Dazu 4 TL Arnika-Blüten mit 200 ml Wasser überbrühen. Einige Minuten zugedeckt ziehen lassen. Dann ein Tuch in dem Aufguss tränken und auf die schmerzende Körperstelle legen. Darüber ein trockenes Tuch wickeln und für 1-2 Stunden so belassen.
-
0Antwort von
ConnyconradConnyconrad
Wie schon mein Vorgänger Smash beschrieben hilft es nicht immer. Gut wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und auch den Gedachten Erfolg haben möchtest ohne auf Chemische Keulen zurück zu greifen, dann empfehle ich die Muskelsalbe und Gelenk-creme von Vitammor. Vorteil ist das die Produkte Erst einmal 14 Tage getestet werden können um dann das zu behalten was auch wirklich hilft. Habe dazu mir das Moorbad auch noch genommen um nach dem Eincremen die Wirkung noch zu vertiefen. Bestellt habe ich die Produkte über die HP:
http://ellen-eickhoff.vitamoor.de/de/index.php
Diese Frage teilen