1

Arnica zur Unterstützung nach OP?

Frage von Vicky32 Vicky32

Für meine Schlupflider OP,habe ich mir ARNICA D6 geholt... da steht drin 5-10 Kügelchen 1-3 mal täglich ... ist mir zu allgemein! Wieviel habt ihr eingenommen? Über welchen Zeitraum? Habt ihr sofort am OP Tag damit begonnen? Welche OP hattet ihr (wenn das nicht so indiskret ist)?

Bitte um eure Erfahrungen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo Vicky,

zu Deinen Fragen nach Arnica im Zusammenhang mit einer Schlupflid-OP kann ich aus eigener Erfahrung nichts schreiben.

Aber wenn ich Deine Frage "Welche OP hattet Ihr" so verstehe, daß Du Dich auch für andere Erfahrungsberichte Schönheits-OP interessierst, kannst Du ja gern mal hier schauen:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/

Da findest Du z.B. auch einiges zum Thema Lidkorrektur und zur Zeit nach der OP.

Liebe Grüße Zahnfee

Kommentar von Vicky32 Vicky32

Danke, Erfahrungsberichte Schönheits-OP´s finde ich sehr hilfreich.

• 1
    Antwort von WildeFee WildeFee

Ich empfehle Arnica C200 - eine Gabe (2 Globuli) vor der OP und nach der OP dann anfangs alle 2-3 Stunden 2 Kügelchen. Zudem solltest Du Staphisagria C200 da haben, denn OPs sind in der Regel Schnittverletzungen, und diese reagieren nach den ersten Arnica-Gaben gut auf Staphisagria (Arnica wird nicht ausreichen). Staphisagria ist auch ein Mittel, das man bei schlechter Wundheilung einsetzt.

Was der eine oder andere nach einer OP sonst noch brauchen könnte, müsste ein Homöopath vor Ort nach der OP entscheiden...

Alles Gute!

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Ich vergaß noch:

Rescue Tropfen sind auch sehr hilfreich.

Das ist eine Bachblütenmischung.

Medikamente preiswert kaufe ich bei www.apo-rot.de

• 1
    Antwort von GabyGuder GabyGuder

Ja und zwar zur Untertsützung der Wundheilung und es beugt Entzündungen vor. Ich wuerde 4x tägl. 5 Kügelchen nehmen. Meine Katzen behandle ich damit. Und zwar mit gutem Erfolg. Die bekommen jedoch weniger

• 1
    Antwort von Magiks Magiks

Nach einer OP sind zu empfehlen:

Hypericum, Opium, Arnica

in niedriger Potenz D1-D3 alle drei im Abstand von 3 Stunden einzunehmen.

Anstelle dieser drei ist auch möglich das Kombipräparat: TRAUMEEL

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.