1

Arnica C200 vor Phimose Op

Frage von Sandra283 Sandra283

Mein Sohn,6 Jahre, wird nächste Woche wegen einer Phimose operiert. Nun habe ich die Empfehlung bekommen am Abend vor der Op Arnica C200, 3 Globuli zu geben. Reicht das aus oder wird es nach der Op nochmal gegeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von brunchi brunchi

Unsinn, dieser Globuli Kram, kriegt doch ne Narkose.

Kommentar von marleah marleahmarleah

das ist nicht zur narkose, sondern um blutergüsse rückzubilden, bzw erst gar nicht so stark auftreten zu lassen

Kommentar von brunchi brunchibrunchi

Kannst mir glauben, hab jahrelang Circumcisionen (OP einer Phimose) operiert. Hämatome kommen nur in den seltensten Fällen vor.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

@brunchi:DH!

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

hallo, gib es ihm ruhig. Arnica hilft bei der Wundheilung. Du kannst es auch nach der OP noch eine Weile bis ins Gesunde hinein geben, dann nimmt man allerdings Arnica D6 - D12 Ich habe selber bei mir nach OP's sowie bei meinen Hunden ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute ♥

• 1
    Antwort von RaPiDrummer RaPiDrummer

Sämtliche Einblutungen unter der Haut und Schwellungen werden nach meiner Erfahrung damit sehr positiv und rasch gelindert. Wenn die Globuli sofort nach der OP eingenommen werden, habe ich den Eindruck, dass die Einblutung auch von den Ausmaßen her gleich nicht so stark auftritt. Auch die Abheilung geht so wesentlich schneller, die Schmerzen werden auch reduziert.

Wundheilungsmittel

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

DH für Dich! stimme Dir voll zu !

• 1
    Antwort von marleah marleah

soweit ich weiß reicht einmal C200, du regst den körper ja an um seine selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich habe meiner tochter mal nach einem heftigen sturz an der kante unseres glastisches C200, danach nur noch C30 und nach einer Woche war bluterguss weg. Viel glück für deinen Sohn

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

der bluterguss wäre auch von selber in dieser zeit weg gewesen.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

was soll das bringen? höre ich zum ersten mal von.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

frag bitte nicht uns, frag am besten dein arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.