Frage von bazingalewis, 61

Army Fernrohr. Wie heißt das?

Guten Tag. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie diese Armeefrenrohre heißen...Also nicht mit 2 Rohren sondern nur mit einem. Es sollte auch diese Art "Fadenkreuz" in der mitte haben. Kennt sich da jmd aus?
Danke für eure hilfe.

Antwort
von chris1717, 33

ZF (=Zielfernrohr) oder meinst du das, das vom Spotter verwendet wird (Spektiv, so eine Art Fernrohr auf einem kleinen Dreibein)

Kommentar von bazingalewis ,

Nein kein spektiv! Es steht nicht auf einem dreibein. Es passt auch in eine hosentasch. Es sollte halt ein Fadenkreuz in der mitte haben.

Kommentar von chris1717 ,

Also einfach ein Zielfernrohr ohne Gewehr drunter

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 61

Den genauen Namen weiß ich nicht, aber ich weiß, wovon du sprichst.
Für was brauchst du das? ^^

Kommentar von bazingalewis ,

Für softair matches:D

Kommentar von leNeibs ,

Was erhoffst du dir bei einem Match davon?

Ein Airsoft SSG (Scharfschützengewehr) hat niemals so eine hohe Reichweite, als das so ein Ding nützlich wäre. Das ist sinnvoll für Schüsse mit echten SSGs, aber nicht mit Airsofts.

Ein gutes ZF ist total ausreichend für Airsoft, weil du, wenn du etwas geübt bist, gut abschätzen kannst, wie weit du über das Ziel zielen musst, damit das BB trifft. Je nach Entfernung kannst du direkt zielen oder musst eben ein wenig höher anlegen.

Glaub mir, du verschwendest dein Geld mit sowas. (Ich bin selbst Airsoft Sniper mit einem 750€ SSG, ich weiß, wovon ich spreche)

Kommentar von leNeibs ,

Und dein Auge reicht sehr gut aus, um deine Gegner ausfindig zu machen. Es ist Airsoft, da geht es nicht um Distanzen von mehreren hundert Metern. Wenn du ein gutes SSG hast, sind Treffer auf 70m möglich, aber das wars dann. Dazu brauchst du keinen Entfernungsmesser, dazu brauchst du dein Auge und ein wenig Gefühl für dein Zielfernrohr :D

Antwort
von ES1956, 43

Ein Spektiv oder englisch Spotting Scope


https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...%20spotting%20scope

Antwort
von Skinman, 52

Solltest du von einem Zielfernrohr sprechen? Oder Periskop?

Antwort
von Ammaron, 11

was du suchst ist ein taktische monocular (mono=eins)

Antwort
von TreudoofeTomate, 55

Zielfernrohr.

Kommentar von bazingalewis ,

Nein man soll das nicht aufs gewehr stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community