Eltern können ihren Kinder immer weniger bieten und müssen lange arbeiten, damit die Familie über die Runde kommt! Kein Geld für Schulen und Bildung! Kinder sind oft auf sich alleine gestellt und viele Eltern gehen gar nicht zu den Elternsprechtagen in den Schulen, entweder keine Zeit oder nicht interessiert! Eltern und Kinder streichen die Klassenzimmer oftmals selber, weil kein Geld dafür da ist! Kinder sind etwas wertvolles und brauchen Liebe und Zuneigung und lernen von den Eltern!
Armut wird immer größer, kann man es noch verantworten Kinder in diese Welt zusetzen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Man kann es nicht verantworten! | 4 |
| Noch nicht drüber nachgedacht! | 6 |
| Egal, ich möchte ein Kind! | 6 |
Antworten (25)
-
3Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: Man kann es nicht verantworten!Deswegen habe ich auf eigene Kinder verzichtet und 2 Pflegekinder aufgenommen, die sowieso schon auf der Welt waren.
-
2Antwort von
xyungeloestxyungeloest
man kann es verantworten
aber ich möchte kein kind, denn ich habe kinder.
deine auswahlmöglichkeiten sind arg beschränkt, zu wenig.
-
2Antwort von
denise22denise22
Abgestimmt für: Man kann es nicht verantworten!eigentlih nicht,deshalb versteh ich auch die leute manchmal nicht die trotz ihrer schlechten finanziellen lage kinder in die welt setzen. klar hat fast jedes paar den wunsch ein kind miteinander zu haben, aber dennoch finde ich es egoistisch nicht darn zu denken was das kind für ein leben in dieser welt haben wird. natürlich gibt es für nix eine garantie und man kann nicht auf alle dinge vorbereitet sein,aber wenn ich schon vornherein weiß, dass ich einem kind nie ein anständiges leben bieten kann, dann sollte man das genau bedenken.
-
-
2Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Ein Enkelkind! Mann kann es nicht verantworten keine Kinder in die Welt zu setzen!
Kommentar von
krauthexekrauthexe Sehr gute Antwort,Shira! GLG
Kommentar von
ShiraShira Danke Hexe! Ich hätte dann gerne die Brombeermarmelade! :-)
-
1Antwort von
ghostwriterghostwriter
Nun, ich habe 4 Kinder. Ob ich nochmal 4 Stück in die Welt setzen würde, kann ich nicht sagen.Es ist schon eine enorme Verantwortung, die da auf einem lastet.Mein Mann und ich stecken seit vielen Jahren zurück, verzichten auf vieles, immer zugunsten der Kinder.Wir tun es gerne, keine Frage.Aber die Zeiten werden härter.Allein der Druck, der heute schon in der Schule auf den Kindern lastet.Dazu wird alles teurer, gleichzeitig wachsen die Ansprüche.Arbeit ist immer weniger da, auch wenn die Politiker anderes behaupten.Auf der anderen Seite muß man auch sagen: So gut wie heute ist es uns zuvor nie gegangen.Unsere Großeltern u. Generationen davor haben es nicht so gut gehabt u. haben trotz harter Zeiten (Wirtschaftskrise,Krieg etc.)immer Kinder in die Welt gesetzt.Kinder sind Zukunft!
-
1Antwort von
ImGampiImGampi
Abgestimmt für: Noch nicht drüber nachgedacht!Ich denke nicht nach über soooo schwere Sachen!
-
0Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Ich habe drei Teenager, aber die anderen Antworten passten noch schlechter.
"Argumente" gegen Kinder gab es immer. Das, was wir heute hier für Armut halten, ist verglichen mit einem Großteil der heutigen Welt und der Vergangenheit immer noch Überfluss. Das Wichtigste, was man Kindern "bieten" sollte, sind Zeit und Liebe. Beides ist kostenlos.
-
-
0Antwort von
rocky91rocky91
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Ich finde wie du das beschreibt. steht wohl für dich (aber sicherlich auch für viele andere) das Schule für kinder sehr wichtig ist. Aber ich finde Schule ist da gar nicht so wichtig. Ich finde das wichtigste was man den Kindern bieten muss ist das man den kindern liebe und sicherheit schenckt (genug zu essen). und ich finde auch wenn man genug geld hat sollte man nicht so viel geld in die Schule stecken lieber selber mit den kindern verreisen damit sie dort neue dinge lerne und gleichzeitig spaß haben. Die meisten Eltern nehmen das mit der Schule so ernst und machen nicht nur sich selber dadurch kaputt sondern auch den kindern indem sie diese druck machen.
-
0Antwort von
NiklausNiklaus
Ist mir unverständlich diese Ansicht. Wenn die Menschen während und nach dem 2 . Weltkrieg so gedacht hätte Deutschland nur halb so viel Einwohne wie heute.
-
0Antwort von
RowanAira Abgestimmt für: Man kann es nicht verantworten!also wenn man richtig arm ist und dem kind mehr oder weniger nichts bieten kann....wenn also schon ein haustier oder ein computer etc luxus ist und man sich selbst grad so durch schlägt nicht......solange man noch nicht so weit ist ist das kein problem
-
0Antwort von
huxleyhuxley
Schon immer gab es Schwierigkeiten, Probleme, Risiken. Die Menschen setzen trotzdem Kinder in die Welt und das ist auch gut so.
-
0Antwort von
ReproRepro
Die Armut in Deutschland wird nicht größer, es steigen die Ansprüche!!!!!!!!!!!!!!!! Alles geht darum, etwas haben zu müssen: Playstation, Handy, Flachbild, Video, Urlaub, Auto, Haus, CDs, Designerklamotten und, und, und. Und alles sofort, möglichst alles "vom Amt" Krankes Deutschland!
-
0Antwort von
poetvlpoetvl
Das ist doch eine olle Mär. Es gab schon immer Kinder, und erwiesenermassen haben grad die Ärmsten der Welt, die meisten Kinder.Also machen Kinder eigentlich " reich ". Wenn jemand nur Kinder bekommen will ( oder keine ) weil der Staat zuwenig in Kinder investiert, de soll es lieber lassen. Der Kinderwunsch muss aus dem Herzen kommen, und glaub mir wenn du sie mal hast, denkst du anderst. Kinder sind eine evolutionäre Notwendigkeit.
-
0Antwort von
danimaus76danimaus76
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Es ist nicht immer einfach aber um nichts in der Welt würde ich auf meine beiden verzichten wollen. Wir können auch nicht mit Kohle um uns schmeißen und alles kaufen, aber das ist es mir wert.
-
0Antwort von
Frank5000Frank5000
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Nenne mir irgend eine Generation seit Bestehen der Menschheit und irgend ein Land in dem es besser geht als bei uns !
Ich finde keines. Trotz aller unbestreitbaren Probleme. Wenn sich aber die letzten 2 Mio. Jahre die Menschen der Welt solche Gedanken gemacht hätten wären wir heute alle nicht hier.
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Klar, warum nicht. Vater Filialleiter bei einer Bank, Mutter Pädagogin (Bekannte). Was spricht dagegen? In Deinem angesprochenen Fall: lieber nicht! Ich würde meinen Kindern auch etwas bieten möchten können! "Arme" Kinder möchte ich nicht in diese Welt setzen!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Egal, ich möchte ein Kind!Ich möchte kein Kind mehr, ich habe bereits 5!
Sicher kann man es verantworten und es ist ja auch dringend notwendig, dass Kinder geboren werden. Aber man muss sich schon im klaren darüber sein, dass man sehr idealistisch sein muss, Zugeständnisse machen muss, vielleicht auch auf einige Dinge verzichten muss. Aber aus meiner Sicht lohnt sich das immer. Diese 5 mal waren wohl die besten Taten meines Lebens!
Und um mir dann selbst noch zu widersprechen: Eigentlich würden wir beide schon noch Kinder wollen. Aber aus Altersgründen, aus finanziellen Gründen und wegen der eingelebten Gegebenheiten ist es irgendwann auch mal gut! -
0Antwort von
sunpointsunpoint
Auch ohne Kinder bleibt immer weniger Geld zum Leben....dann doch lieber ein großes Stück Glück und Liebe für ein Kind das einem meist Freude in sein Leben bringt
-
0Antwort von
snoopjesnoopje
Kinder sind immer Hoffnungsträger und es geht nicht nur um ihr leibliches Wohl.Kinder sind unsere Zukunft und unser echtes Glück.
-
0Antwort von
Lisa93Lisa93
Abgestimmt für: Man kann es nicht verantworten!bist du verrückt? wenn wir alle keine kinder kriegen sterben die menschen aus..
Kommentar von
SchicksalSchicksal Denke darüber mal nach, wie die Zukunft deiner Kinder aussehen wird! Ich habe auch eine Tochter, die ist jetzt 21J.! Nein ich bin nicht verrückt, aber man sollte darüber Nachdenken finde ich!
Das finde ich toll, mit den Pflegekinder! Echt Super! :-)