Hallö.. ;D
Ich brauch dringend Informationen zur Armut in Namibia.
Wisst ihr vielleicht etwas darüber oder kennt ihr eine Seite wo man etwas darüber herausfinden kann (außer Wikipedia)?
Danke schonmal. :D♥
Hallö.. ;D
Ich brauch dringend Informationen zur Armut in Namibia.
Wisst ihr vielleicht etwas darüber oder kennt ihr eine Seite wo man etwas darüber herausfinden kann (außer Wikipedia)?
Danke schonmal. :D♥
http://de.wikipedia.org/wiki/Namibia
Namibia ist Entwicklungsland, ablesbar an folgenden Daten:
hohe Geburtenrate, Lebenserwartung: 47 Jahre; 42 % der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt; BSP/Pro Kopf ca. 3000 US-Dollar. All dies bedeutet: Namibia ist mit mitteleuropäischen Maßstäben sehr arm, in Afrika aber liegt es eher im oberen Drittel(durch Export von z.B. Uran, Diamanten) . --- Sehr arm sind nach wie vor die "San" (früher "Buschmänner" genannt).
ich meine natürlich "offene Armut", nicht "offene Arbeit". :-)
Hallo, ich habe eine sehr ausgedehnte Owambo-Verwandtschaft in Namibia, welche ich mindestens einmal im Jahr besuche. Die Armut in Namibia betrifft wenn überhaupt nur die schwarze Bevölkerung. Trotzdem ist Namibia für afrikanische Verhältnisse relativ fortschrittlich. Obwohl der große Teil der schwarzen Bevölkerung in Namibia in eher einfachen Verhältnissen lebt, gibt es eigentlich relativ wenig offene Arbeit. Zu Essen scheint meiner Meinung nach fast jeder genug zu haben. Auch Slums mit Wellblechhütten kommen eigentlich sehr begrenzt vor und selbst dort sind die Zustände lange nicht mit denen in z.B. Indien zu vergleichen. Diesbezüglich ist sicherlich die geringe Bevölkerungszahl ein Vorteil für das Land. In Namibia gibt es auch im Gegensatz zu anderen Ländern der Region wie z.B. Kenia keine stark ausgeprägte Gelegenheitsprostitution. Selbst wenn man als "Weißer" in "ärmlichere Regionen" des Landes geht, wird man nicht (wie in anderen Afrikanischen Ländern) sofort von einer Heerschar Frauen umringt. Der Familienzusammenhalt der schwarzen tut sein übriges: Ich habe sehr viele arbeitslose Freunde dort, die im Gegensatz zu Deutschland NICHTS vom Staat bekommen. Und alle kommen relativ gut zurecht, haben also immer Kleidung und Essen. Bettelnde Menschen, sei es "Straßenkinder" oder Bettler im allgemeinen, sieht man höchst selten und dann auch nur auf den Touristenmeilen. Also als Fazit: Meiner Meinung nach leben viele Menschen in Namibia zwar sehr einfach aber nicht in einer Armut die soweit gehen würde, dass man nicht wüsste wann man wieder etwas zwischen die Zähne bekommt.
Dankeschön. Das hilft mir sehr weiter. :D