Frage von blumenkind1999, 13

Armut in Mikronesien?

Hallo:) Ich muss in der Schule ein Referat über Mikronesien halten. (Über die Armut dort wie diese zustande kam, wer daran Schuld ist, wie geholfen wird, etc.) Jedoch finde ich keine geeignete Website, die diese Aspekte anspricht und wollte fragen ob jemand von euch das weiß, eine Website kennt oder auch Bücher? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von MarkFlynn, 5

Erst durch den Walfang und die damit verbundene Schifffahrt im 19. Jahrhundert und somit als Interessengebiet der Kolonialmächte haben diese (vorher global betrachtet eher unbedeutenden) Inseln überhaupt erst an wirtschaftlicher Bedeutung gewonnen.

Durch ersatzlosen Wegfall dieses Wirtschaftszweiges sind somit nun diese Inseln von der wirtschaftlichen Wohlstandsentwicklung abgeschnitten.

Ob das nun als "Armut" bezeichnet werden kann, sei dahin gestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten