Frage von happylittlegirl, 19

Kennt jemand Lösungsansätze zum Thema" Armut in Deutschland"?

Hallo liebe Community,

für ein Referat in der Schule, muss ich für das Thema "Armut in einem der reichsten Länder der Welt" Lösungsansätze angeben.

Leider fällt mir nichts Originelles dazu ein, deshalb wollte ich wissen, was ihr denkt. Wie könnte man die Armut in Deutschland stoppen bzw. verringern?

Lg happylittlegirl

Antwort
von robi187, 11

dann lese mal über gundeinkommen nach

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/800-euro-pro-monat-finnland-will-2017-bed...

Kommentar von tryanswer ,
Kommentar von robi187 ,

es gibt für alles pro und contra

aber es ist ein weg.

Antwort
von tryanswer, 10

Investitionen in Infrastruktur und Bildung, Abbau von nicht-tarifären Handelshemmnissen, Bürokratieabbau, Erleichterung der Einreise und Einbürgerung ausländischer Fachkräfte (damit meine ich nicht Flüchtlinge oder Arbeiter, sondern High Potentials), stärkere, !echte! Privatisierung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten