1

Armut in der 3 Welt

Frage von Sweetgirly676 Sweetgirly676

Hallo,

ich und meine Klassenkameradin müssen nächste Woche ein Referat über "Was bedeutet Armut in der 3 Welt" machen.

Meine Klassenkameradin hat jetzt schon erklärt was Armut bedeutet und was man unter 3. Welt versteht. EIgentlich haben wir ausgemacht dass ich das mit Armut erkläre...heute erfahre ich aber dass sie das schon gemacht hat...

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was ich noch als Thema bzw Unterthema oder so erklären kann, da sie auch keine Lust mehr hat mir zu helfen und mich einfach im Stich lässt und nicht die Themen doch anders verteilen will sitz ich jetzt da und weiss nicht worüber ich noch schreiben kann.

Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr vllt. auch schon ein Referat darüber halten musstet und/oder irgendwelche  Vorschläge für Themen/ Unterthemen für mich habt die ich meiner Klasse noch erklären kann. Mir fällt überhaupt nichts ein und ich finde auch nichts im Internet...was zu Was bedeutet Armut in der 3. Welt noch passen könnte...

Vielen Dank im voraus....

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von WilhelmKarl WilhelmKarl

Das ist ja ein komplexes Thema zu dem es viel zu sagen gäbe. Oftmals wurde das Problem noch vergrößert, nachdem die "zivilisierte" Welt meinte, dort auch noch eingreifen zu müssen mit hirnrissigen Entwicklungshilfeprojekten, die damit endeten, dass Landmaschinen u. drgl. dort mittlerweile verrosten, weil die Bevölkerung dort wieder zu ihren alten Methoden übergegangen ist. Und so lange es unsere Volksvertreter nicht schaffen, Grundnahrungsmittel wie Weizen usw. aus der Börse zu nehmen wird es für die Menschen, deren tägliches Überleben davon abhängt, von Tag zu Tag schlimmer. Die Armut in der sog. dritten Welt wäre lange nicht so dramatisch, wenn die Wirtschaftsmächte ihren großen Worten auch mal Taten folgen ließen und nicht Unsummen in die Rüstung steckten, sondern sich wirklich mal um die Menschen kümmerten, die zu Tausenden täglich an Hunger sterben müssen, weil sich eine handvoll Geldsäcke die Taschen vollstopft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.