Frage von 19umut07, 58

Armtraining beim joggen?

Ich gehe eigentlich jeden Tag sehr viel joggen aber zu der eigentlichen frage ich habe gerade einen Mann beim joggen mit hantel ähnlichen Sachen in beiden Händen gesehen werden die arme dadurch dicker? (Sah höchstens 2kg pro stück). Und wo kriegt man sowas her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 48

Ja viel Gewicht sollte man zu Beginn nicht nehmen, du musst es ja ständig mit dir herumtragen.

Es gibt für solches Training auch spezielle Gewichtsmanschetten, die un das Handgelenk gemacht werden, damit du die Hände frei hast.

Neben der verbesserung der Ausdauer, werden gleichzeitig auch Arm und Schultermuskeln trainiert.

Kommentar von 19umut07 ,

hab eher schwächere arme wie viel wären da anfangs gut wenn du dich damit auskennst?

Kommentar von Mikromenzer ,

Du bist männlich, oder?

Wie lange läufst du denn?

Bevor du dir solche Manschetten kaufst, kannst du ja auch mal zum Testen mit einem Testgewicht herumlaufen.

Kommentar von 19umut07 ,

männlich 15 fast 16 täglich(hi und wieder kommt zwar immer mal was dazwischen ) und sind ungefähr 5-6km täglich.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann würde ich die 1kg bis 1,5 Gewichte empfehlen.

Wenn sie dir anfangs doch zu schwer sind, kannst du sie ja immer noch abnehmen und der Reiz ist größer bis zum Ende durchzuhalten.

Motivation braucht man.

Kommentar von 19umut07 ,

Danke 😊

Antwort
von Flaschko93, 32

Ich würde je Hand 0,5 Kilo hanteln nehmen. So trainierst du auch die Arme.

Kommentar von 19umut07 ,

ok danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community