Ich habe in den letzten zwei Jahren häufiger Probleme mit der Schulter oder mit der "Tennisarm-Verletzung". Wisst ihr, ob es einen Tennisschläger gibt, der armschonend ist, damit ich folglich nicht mehr so verletzungsanfällig bin? Welches Modell/welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Armschonender Tennisschläger bei "Tennisarm-Verletzung" gesucht?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anjannianjanni
Ich würde erst mal den "Tennisarm" verifizieren (wenn es andauernd auftritt) - und so lange auf jeden Fall pausieren. Bei meinem Vater war auch die erste Diagnose "Tennisarm", bis der sich dann als Parkinson (in einem sehr frühen Stadium) herausstellte. (Nee, ich will Dir nicht Angst machen - aber bei regelmäßig wiederkehrenden und nicht ganz verschwindenen Problemen sollte man schon mal genauer gucken.)
Und wenn es "Tennisarm" ist - dann solltest Du vielleicht solche einseitigen Belastungen ganz vermeiden. Du kannst mit Deinem Artz, aber auch mit Deinem Physiotherapeuten darüber sprechen, was sie für sinnvoll halten. Das Gewicht des Schlägers ist es ja nicht allein: schon durch die Bewegungen wirken ja Kräfte auf Deinen Arm ein - sogar mit ganz geringem Gewicht, die die Überbelastung verursachen können.
-
1Antwort von
Beckerblocker Klar! Hier ein Schläger, den ich gerne meinen älteren Schülern empfehle: http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisschlaeger/HEAD/Protector-MP-new.htm... ICh verspreche Dir, es gibt nichts besseres. Dazu gibt es auch eine passende Saite, aber am besten bist Du da immer mit einer Naturdarmsaite dran.
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Beim "Tennisellbogen" ist dein Bewegungsablauf nicht optimal und erzeugt eine Fehlbelastung des Gelenks. Ein anderer Schläger wird das nicht beheben. Such dir einen Sportarzt, eine Physiotherapie mit Erfahrung oder "Alexandertechnik".
-
-
1Antwort von
samsun2samsun2
Prbleme mit dem Tennis-Arm: schau mal auf : http://gesundheit-und-praevention.blogspot.com/2009/04/der-tennis-ellbogen.html Vielleicht hilft dir dies ja!
-
1Antwort von
moonroxmoonrox
oder du fragst mal hier: www.sportlerfrage.net ich nutze head titanium und hatte nie probleme. viel erfolg
-
1Antwort von
BELLA64BELLA64
Wenn du solche Probleme mit deinem Arm hast, solltest du überlegen den Sport zu wechseln, oder etwas kürzer zu treten. Frag mal deinen Arzt, was der davon hält. Der wird dich für verrückt erklären, wenn du sagst, es liegt am Schläger.
Diese Frage teilen