1

Armschiene für die Arbeit

Frage von wiar123 wiar123

Halo,

ich habe eine Sehnenscheidereizung/entschündung! Ich war damit auch schon mehrmals beim Arzt, aber mehr als ein Zinkleinverband bzw. eine Gipsschiene für 1 Woche habe ich nie bekommen. Da ich mit dem Arzt auch nicht zurecht komme (nur weil ich schwerer bin als andere) möchte ich natürlich gänzlich auf weitere Arztbesuche verzichten! Daher bin ich auf der Suche nach einer Schiene (linker Arm) mit der ich meinen Arm ruhigstellen kann, aber auch gleichzeitig arbeiten kann (Büroarbeit).

Preis: Ich weiß, gute Sachen sind teuer aber als Azubi hat man nicht so viel Geld und hoffe daher auf gute und günstige Antworten. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Weil du mit dem einen Arzt nicht zurechtkommst, möchtest du gleich gar nicht mehr zum Arzt? Wieso suchst du dir nicht einfach einen anderen? Je nach dem wird die Schiene sogar von der Krankenkasse übernommen.

Bauerfeind macht ganz gute Schienen, für die Hand (sogar extra für Sehnenscheidenentzündungen) gibt's die "ManuTrain". Ich hab die nie getragen, aber laut Beschreibung soll sie die Hand ein bisschen stabilisieren, aber genug Bewegungsfreiheit lassen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber den Preis auf jeden Fall wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.