Frage von mrkmaster96, 57

Armmuskulatur unterschiedlich ausgeprägt, woher kommt es und was kann ich machen?

Zu meiner Situation: Ich habe vor etwa nem halben Jahr mit dem Krafttraining angefangen und habe vor ungefähr 1-2 Wochen gemerkt, dass meine Bizeps- und Trizeps-Muskulatur im linken Arm ausgeprägter ist als bei meinem rechten Arm, obwohl der Rechte mein stärkerer ist. Hat das etwas mit der Definition der Muskulatur zu tun oder woher kommt es? Danke im voraus für eure Ratschläge

Antwort
von TailorDurden, 15

Völlig normal. Trainiere einfach normal weiter. Andere Menschen werden das kaum merken, sowas fällt einem fast immer nur selbst auf.

Hat aber wirklich JEDER irgendwo. Ich kenne zumindestens niemand, der symmetische Muskulatur besitzt.

Kommentar von mrkmaster96 ,

Ok danke, es sieht halt für einen selbst nur blöd aus wenn der eine arm mehr Masse besitzt als der andere 

Antwort
von KaeseToast1337, 5

Völlig normal. Das hab ich auch allerdings gleicht sich das wieder an.

Antwort
von Favorite095, 22

Das ist normal, kein Körper ist 100% symetrisch, einfach weitertrainieren.

Kommentar von mrkmaster96 ,

Ok danke, also wird sich das, wenn überhaupt, von selbst ins gleich Gewicht bringen? 

Kommentar von Favorite095 ,

ja wird es, bzw. wenn du eine Gewisse Grundmasse aufgebaut hast, fällt es fast gar nicht mehr auf, ich hatte das selbe Problem nur mit den Schultern.

Antwort
von GoProHD94, 15

Bist du Linkshänder, wenn ja dann ist das normal, da du eigentlich täglich diesen Arm benutzt. Wenn dir jetzt die Kraft ausgeht, hast du automatisch mehr Kraftreserven im linken arm, da der ja täglich benutzt wird..

Kommentar von mrkmaster96 ,

Nein ich bin Rechtshänder 

Kommentar von GoProHD94 ,

Dann hast du gerade meine These zerstört xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten