Ich bin 1,98m groß und habe kaum Muskeln. Das möchte ich ändern. Ich habe gerade angefangen (Frauen-)Liegestütze zu machen. Ich schaff gerade eben 10 Stück, weil ich noch nie irgendwas muskelaufbauendes an Sport gemacht habe. Wieviele Liegestützen sollte ich in welchem Zeitraum machen, um schnell Armmuskeln aufzubauen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
oli1285oli1285
Liegestütze allein reichen nicht, Du musst auch etwas für die Bizeps (Armbeuger) machen, dafür eigen sich recht gut Kurzhanteln. Aber auch ein Strick, ein langes Handtuch kann am Anfang helfen. Einfach mit dem Fuß drauftreten und mit dem angewinkelten Arm (Ellenbogen fest an den Körper pressen)das Seil in Richtung Körper bewegen. Ich hoffe, die Beschreibung ist halbwegs verständlich.
-
0Antwort von
migger liegestütz gibt brust und tizep nur trizep muskel ist der grössere als der bicep darum wirst du schneller eine dicken oberarm bekommen wenn du mehr tricep trainierst
-
-
0Antwort von
DefaultDefault
Liegestütz sind schon ganz gut. Sie trainieren die vorderen Schultern, die Brustmuskeln und den Trizeps.
Die Belastung kann man varieren, indem man die Hände weiter auseinander (Brust) oder eng zusammen (Arme) plaziert.
Wenn Dir Liegestütz irgendwann zu leicht sind, kannst Du Dips machen. (Als Vorstufe kann man auch Bankdips machen)
Für den Bizeps (und auch den Rücken) empfehlen sich Klimmzüge im Untergriff.
-
0Antwort von
simjosimjo
Hast Du Dich verschrieben, bist Du als Frau wirklich 1,98 m ??? Auch wenn es so ist, Muskeln baut man vorrangig mit Hanteln so 2kg auf und da reichen 10 mal am Tag nicht.
-
0Antwort von
RRSTuningRRSTuning
Ok ich habe mir ein Video runtergeladen wo gezeigt wird, wie man die Armmuskeln trainiert. Allerdings sieht das aus, als wenn das Monate dauert. Habe mir eben einfach 2 1l Flaschen geholt :D:D:D Werde mir vielleicht Hanteln zulegen ;-)
-
-
0Antwort von
KobaltkoboldKobaltkobold
Liegestützen stärken vor allem die Brustmuskulatur, weniger die Arme und dort nur den Trizeps etwas. den Bizeps trainiert man durch sogenannte Curls. (auch durch Klimmzüge etwas)
-
0Antwort von
guetta Also mit 10 Stück passiert da nichts.
Mache daraus mindestens 20 (Männer-)Liegestütze.. mache dannach 30 Sekunden Pause und nochmal einen Durchgang!
Sprich: 20 á 3 Sätze! Und dann steigern...
Aber Liegestütze sind eher was für die Brust.
Lege dir also Hanteln an...ist besser ;)
-
0Antwort von
MojitoTomMojitoTom
mit liegestütz baust du sicher nicht primär oberarmmuskeln auf
besorg dir dafür kurzhanteln
am besten welche mit scheiben, die sich wechseln lassen
so kannst du viele muskeln damit trainieren
Er hat geschrieben, daß er Frauen-Liegestütz (auf den Kien) macht.
Und mit 2 kg baut man null Muskeln auf!