Frage von Juleeichhoern, 10

Armmuskel trainieren,Liegestütze?

Hey Leute, ich möchte mal so um ein paar Tipps bitten. Und zwar muss ich in der schule 21 Liegestütze hinbekommen aber ich schaffe nur 4. Nun meine Frage: habt ihr Tipps, Übungen wie ich meine Armmuskeln aufbauen kann (ohne Geräte), bzw bessere Liegestütze hinbekomme? Ich übe jeden Tag mehrmals Liegestütze aber es wird nicht viel besser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crones, 9

Guten Mittag Jule,
viele Wege führen nach Rom…

Du kannst zB. mit vertikalen Wandliegestützen anfangen, schaffst  du hier 21 wirst du immer horizontaler bis du 21 klassische Liegestützen schaffst.

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach nach dem Clusterprinzip zu trainieren.
Das bedeutet, dass du dir 21wdh als Ziel setzt, zb 3wdh machst, danach wieder 3wdh und so über einen längeren Zeitraum die einzelnen Intervalle erhöhst.

Oder du machst einfach klassische Sätze…fängst an mit 3x3, erhöhst dann auf 3x4 usw.

Bitte denke an das Training der Antagonisten um Dysbalancen im Schultergürtel zu vermeiden.

Grüße

Antwort
von derHundefreund, 7

Mit herkömmlichen Liegestütze trainierst Du hauptsächlich die Brustmuskeln. Nur sekundär die Armmuskeln (hier ist es der Trizeps) oder Schultermuskeln. Wenn Du die Übungen immer wieder richtig ausführst, werden sich auch bald Erfolge einstellen. Wichtig ist, dass Du den Muskeln Zeit gibst, sich zu regenerieren - also Pause machen nicht vergessen ;-)

Antwort
von Zususus, 6

Fang leicht an: z.B geh in die Liegestütze Position ohne die Übung selbst zu machen (also nicht mit dem Körper runter) und hältst diese dann solange wie du kannst. Liegestützen beanspruchen nicht nur die Armmuskulatur. Danach probier mal verschiedene Liegestützarten aus, einmal Arme nach zueinander, dann wieder breit, usw.

Antwort
von rosek, 5

da hilft nur üben , üben , üben ...

hier zeigt sophia ein paar tolle übungen ;)

Antwort
von JayNovarro, 6

Ja genau immer Liegestützen machen aber mach auch paar Tagen pause!