Ich finde es sehr gut, wenn Eltern Kindern helfen.
Jedoch, geht der Schuss nach hinten los.
Es dürfte bekannt sein, das es nicht bei den Achseln und den Beinen bleibt.
Es folgen der "DAMENBART" der keiner ist.
ES GEHT WEITER MIT Bauch, Brust, Augenbrauen
und INTIM. Dies muss regelmässig gemacht werden,
da Medien, Internet, Mitmenschen und sogenannte Stars, fleissig anfixen uind dazu aufrufen, da es ja heute so gemacht werden muss!! In den 70ern,
wo ich aufwuchs, hatte evtl. ein Mädchen mit 16jr
evtl.
Ihre Achseln rasiert, ganz wenige Ihre blonden Beinhaare. Heute wird Dank Waxing, Halawa, Fadentechnik, Cremes usw. Augen abwärts alles kahl enthaart, auch die JUNGS: Und das soll man / Sie gut, oder Eltern Gerecht Bzw.Ungerecht finden ??? Wenn Sie es nicht tun.
Ich denke einmal, das irgendwo, bei allem Verständnis einmal Schluss sein sollte.
Sonst kommen die ( Kinder) aus dem Bad gar nicht mehr raus. Desweiteren ist bekannt, das Sich heute 88% der 15-30 jr/gen blitzeblank enthaaren.
Man spricht sogar von ausgeprägtem Haarhass.
Und wenn Arme rasiert,epiliert werden, ist dies schon recht bedenklich, das haben Wir niemals gemacht-rasierte Brust usw. Geht es bitte bei ALLEM Verständnis nicht ein bisschen zu weit??? Wenn
die Nachbars Tochter mit 7 Jahren, Ihre Mutter anfleht, Sie brauche dringend ein Epeliergerät
für Ihre Beine, weil die anderen Mädchen dies doch haben. Modern hin oder her, ist man/ SIE schlechte Eltern, wenn dieser "HYPE" dann NICHT mit gemacht wird ??? Nehmen Wir dies nicht ein w
wenig zu lasch und machen dies mit, was sehr viel Geld kostet und gesundheitliche Schäden hat.
Da die Haare ja aus der Haut gerissen werden, an den empfindlichten Stellen, was sehr wohl zu Hautausschlag, Pickeln und Entzündungen führt.
Nur damit Unsere Kinder, der Mainstream folgen.
toll, dass deine tochter eine so super-mutter hat, die so verständnisvoll ist und ihr hilft...DH
ich habe als jugendliche immer gelitten, weil ich auch so einen starken haarwuchs hatte und damals stand das überhaupt nicht zu debatte - und man hat es halt heimlich gemacht. über alles reden können ist die schönste basis. lg
ps: unter den armen biete sich natürlich rasieren an, da ist epillieren sogar nicht empfehlenswert..., aber oben auf den armen wird sie mit epillieren besser auf dauer zurecht kommen
danke für das kompliment:-) mit eppilieren hab ich mich noch garnicht so befasst-da werd ich mal im internet mich schlau machen. danke für den tip. und ja-ich kenne das auch von früher-meine mutter hat alles abgewunken-man wurde auch garnicht ernst genommen. das gefühl ist echt nicht schön. und dadurch enstanden heimlichtuereien....
kam von herzen, solche mütter brauchen unsere kinder! ich habe zwar einen sohn, der mittlerweile aus dem gröbsten raus ist, aber der war auch ganz froh, dass ich für seine probleme immer ein offenes ohr hatte.
was das epillieren angeht: die anschaffung eines braun silk epil lohnt sich auf dauer, denn ich benutze meinen jetzt schon mindestens 8-9 jahre und was die angeblichen schmerzen angeht: bei den ersten 2 -3 malen ziept es zwar doch das geht schnell vorbei, wenn man nach dem epillieren warm duscht oder badet und die haut schön eincremt.
der zusätzliche effekt dabei ist, dass die haare immer feiner nachwachsen, wenn du sie zum beispiel im winter mal nicht regelmäßig epillierst und sie vorrübergehend wachsen läßt. ich hatte früher auch sehr kräftige haare an den beinen... denen habe ich es aber gezeigt, wer bestimmt. lieben gruß