Frage von MelinaKaas, 75

Armhaare rasieren weil ich mich unwohl fühle?

Hallo liebe Leser, wie schon im Titel zu lesen ist, fühle ich mich unwohl mit meinen Armhaaren.

ich bin 13 Jahre alt und weiblich. Ich habe zwar blonde dünne Armhaare, doch trage deswegen trotzdem nicht so gerne kurzärmlige shirts..

Jetzt meine Frage: Findet ihr es überflüssig sie zu rasieren? Ist es nur ein Mythos, dass sie nach dem rasieren dicker und vielleicht auch dunkler werden?

Danke im Voraus; LG, Melina. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 43

Natürlich kommen sie als Stoppeln und dunkler nach. Die Spitze der Haare fehlt vorne und die mechanische Wirkung und das Licht eben auch. Also sind sie auf jeden Fall nachher dicker und dunkler.

Wenn schon musst du epilieren, dann kommen die Haare mit einer natürlichen Spitze ohne Stoppeln aber dicker und dunkler sind sie immer noch.

Mit 13 ist es sicher keine gute Idee.

Antwort
von MezzoMixnix, 44

Ja es ist ein Mythos, dass sie dicker und dunkler werden und schneller wachsen. Wenn du dich unwohl fühlst mach es einfach mal. Ansonsten vergleich mal deine Arme mit den Armen der anderen Mädchen in deiner Klasse. Vielleicht brauchst du dich gar nicht unwohl fühlen.

Antwort
von Becca22, 31

Wenn sie eh nur blond sind…
Also dicker werden sie nach dem rasieren nicht- nur sichtbarer, also musst du das wenn dann sehr regelmäßig machen… rasieren würde ich also lassen, vllt epilieren oder so tut halt am Anfang etwas mehr weh

Antwort
von Laetiziano, 31

Das mit dem Mytos weiß ich nicht, aber wenn du dich unwohl fühlst und sie rasieren willst, dann tu es, ich würde es bei mir nicht machen, was aber einfach daran liegt, dasses mich nicht stört, und geb nichts darauf, wenn dumme Kommentare kommen, das musst du selber wissen, und wie gesagt, wenn du dich unwohl fühlst, dann mach das, wenn du dich dann besser fühlst!!! LG

Antwort
von beangato, 27

Ja, ich finde es überflüssig, sich an den Armen - und am Körper überhaupt - zu rasieren.

Antwort
von papermate90, 27

Die werden nicht dicker!  Wenn man sie wachst, bleiben sie länger weg. Aber ich finde es gar nicht wild, wenn Mädchen ein paar Härchen auf den Armen haben, ist doch ganz normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten