1

Armhaare entfernen ratsam?

Frage von Invisible Invisible

Jeden Winter hadere ich wieder mit mir selbst. Solange ich im Sommer etwas gebräunt bin, fallen die blonden Härchen an den Armen kaum auf – im Winter sieht das allerdings schon anders aus! Wer von euch hat die Armhaare schon mal weggemacht? Würdet ihr’s wieder machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

was soll dieses ständuge haareentfernen...

hallo haare sind nichts schlimmer...völlig natürlich!

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

DH

Kommentar von kiralee kiraleekiralee

Na ja - Achselhaare finde ich nicht sehr ansprechend

• 3
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Finde ich überflüssig.

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

oh, Mann , ein paar blonde Häärchen auf den Armen, die kann man doch lassen!

• 2
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

Ich habe und werde es nicht machen, wozu?

• 1
    Antwort von MelodyOfDestiny MelodyOfDestiny

ziehst du im winter etwa t-shirts/tops an ??

• 1
    Antwort von mikefine mikefine

Kann Dir einen Tip/p geben.Nimm Snäh epil Bleiche.Ca. 8-12,- Euro Ist extra für Gesichtshaare entwickelt worden. Danach glaubst Du, Du hättest keine Haare mehr. Die werden fast durchsichtig und es sind fast alle super zufrieden mit.Rasierst und entfernst Du die Haare erst einmal, dann musst es regelmässig machen,da die feine Spitze vorne weg ist und die Härchen stumpf, härter und ungebleicht-(dunkeler) nach kommen.Hat einmal eine Bekannte gemacht=abrasiert.Sah unglaublich nackt aus-total(wie Kunstoff) unnatürlich und Sie hat sich tagelang Ihre Arme gekratzt, was dann noch mehr auffiel.Sie liess Sie dann auch wieder stehen, was sehr lange dauerte und stoppelig schlimm aussah.Sie sagte nur-einmal nie mehr wieder.Aber das musst Du selber entscheiden, ich würde es NIEMALS machen egal ob Mann oder Frau.Auch wenn es heute schon sehr viele machen/ zu viele, da dies vor 10-15 keine/r machte und diese Enthaarung wirklich übertrieben und nutzlos ist.Überlege Dir das sehr gut, da es anstrengend ist.LG.

• 1
    Antwort von milli222 milli222

Wenn dir deine Armhaare unangenehm sind, weil sie entweder zu lang oder zu dunkel, keine Ahnung, sind, dann würde ich sie mir rasieren. Jedoch musst du beachten, dass sie anschließend picksig nachwachsen.

• 1
    Antwort von groovie groovie

Im Winter trägst wohl kaum kurzärmlich. also überflüssig

• 1
    Antwort von groovie groovie

Im Winter trägst wohl kaum kurzärmlich. also überflüssig

• 1
    Antwort von Norton2211 Norton2211

ich würds auch lassen... im winter trägt man doch in der regel eh langärmlige sachen und dünner werden deine härchen dadurch sicher nicht!!

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Epilieren, weg damit.

Kommentar von mikefine mikefinemikefine

Nur weil es Ihnen gefällt! Schwachsinn.

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Meine Schwester hat das mal gemacht und bereut es bis heute, weil sie immer nachrasieren muss.

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich epiliere meine Armhaare regelmäßig. Wenn man das allerdings einmal magt, liegen die nachwachsenden Haare nicht mehr eng am Arm sondern stehen ab, was sehr unschön aussieht. das Gleiche gilt, wenn man sie rasiert. Überleg dir also gut, ob du das dein Leben lang machen willst.

Kommentar von mikefine mikefinemikefine

Eine Freundin hat sich ihre Armhaare wieder stehen lassen.Sieht ganz ohne furchtbar nackt und unwirklich aus. Hat zwar länger gedauert, bis "sie" glatt anlagen, es gefiel ihr ohne aber auch wirklich nicht und sie hat sich die Arme immer gekratzt, da sie einen guten Wuchs hat. Armhaare sind ganz natürlich und sehen sogar recht hübsch aus. Nackte Arme sieht aus, wie Plastikarme. Ich verstehe nicht, warum sich heute so viele ihre Arme (nicht Achseln)enthaaren. Das taten wir bis in den 90ern so gut wie gar nicht.Ich finde es total unnatürlich und sogar hässlich- Arme enthaaren:

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Es ist nicht schädlich, nicht gefährlich, tut nicht weh - von daher: Machs einfach, wenn du dich damit wohler fühlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.