Frage von Clash4af, 41

Arm/Finger gebrochen/geprellt/gestaucht..?

Hallo,

Ich habe gestern Fußball gespielt und bin dabei unglücklich auf den Arm gefallen. Kurz dannach habe ich Schmerzen gespürt. Am Abend wurden diese nochmal stärker. Folgende Schmerzen: 1) Handgelenk schwer bewegbar; bei einer Bewegung zieht und sticht es 2) Gelenk am Daumen; Bewegung eingeschränkt 3) Kleiner Finger: schwer bewegbar, zieht/sticht.

Optisch sind keine Unterschiede zwischen meinen Händen bemerkbar.

Ist meine Hand nun gebrochen, geprellt, gestaucht oder sonstiges?

Antwort
von user8787, 27

Das lässt sich ausschließlich persönlich vor Ort und / oder durch eine Röngenaufnahme klären. 

Kommentar von Clash4af ,

Hast du eine Vermutung?

Kommentar von user8787 ,

Ich darf und will keine Ferndiagnosen stellen. :o)

Antwort
von ManuelEnnsfell, 18

Also gebrochen ist sie aufjedenfall nicht. Wäre sie gebrochen würdest du das sehen und könntest deine Hand gar nicht/kaum bewegen. Geprellt kann gut möglich sein, musst du mal schauen ob deine Hand blau angelaufen ist oder sonst was. 


Mein Tipp: Geh einfach zu deinen Allgemeinmediziner und lass den mal ein Blick darauf werfen. Anhand von Beschreibung kann man das nicht wirklich deuten. 

Antwort
von KartoffelRapper, 12

Ich hatte sowas letztens auch. Ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen. Bei mir war es nur eine Verstauchung und war nach einigen Tagen weg.
Gute Besserung!

Antwort
von vanessachris11, 15

Geh lieber mal zum Arzt :) Hab mir auch beim Fußball die Finger verstaucht... Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten