gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Armes Würstchen...

gefragt von Hooliance am 01.06.2008 um 18:10 Uhr

Werden Würstchen die man in der Mikrowelle warm macht tatsächlich schneller wieder kalt als wenn sie aus dem Kochtopf kommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.338 Mikrowelle x 325 Wurst x 200 Kochtopf x 30

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 1. Juni 2008 18:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das ist so. Ich habe vor Jahren mittags, wenn ich wenig Zeit hatte, in einer Imbißbude gegessen, die ganze Mahlzeiten vorgekocht hatten und dann in der Mikrowelle erhitzten. Das Essen war sauheiß, aber in relativ kurzer Zeit kalt!!!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 1. Juni 2008 18:12
2x

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das mag daran liegen, das beim erhitzen in der Mikrowelle die Hitze nicht gleichmässig im gesamten Würstchen entsteht.

mikrowelle
beantwortet von mikrowelle am 7. Juni 2008 09:49
0x

Eine gleichmäßige und etwas länger anhaltende Wärme erreicht man, wenn nicht die max. Leistung und kurze Zeit, sonder max. 400 Watt und eine längere Zeit gewählt werden. Die Lebensmitte sollten abgedeckt sein und nachdem sich die Mikrowelle ausgeschaltet hat ist eine Wartezeit von 1 - 2 Minuten empfehlenswert, dann kann sich die Wärme auch gleichmäßig in dem Lebensmittel verteilen.

So kühlt das Lebensmittel nicht ganz so schnell ab. PS: die "normale" Eß- und Trinktempertur sind ca. 50 - 60 C. Aufgewärmtes Geflügel soll eine Kerntemperatur von ca. 75 C erreichen! http://www.mikrowellenkochen.de/index.php?page=76

anonym
beantwortet von ngherrmann am 3. Juni 2008 10:07
0x

Ja, das ist wohl so. Ich nehme die Mikrowelle nur noch zum auftauen - wenn es sein muss. Das Kochen darin ist komplett gestrichen - ich finde dass das Mikrowellen-Essen schlicht saumäßig schmeckt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.