Werden Würstchen die man in der Mikrowelle warm macht tatsächlich schneller wieder kalt als wenn sie aus dem Kochtopf kommen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Ja, das ist so. Ich habe vor Jahren mittags, wenn ich wenig Zeit hatte, in einer Imbißbude gegessen, die ganze Mahlzeiten vorgekocht hatten und dann in der Mikrowelle erhitzten. Das Essen war sauheiß, aber in relativ kurzer Zeit kalt!!!
-
2Antwort von
engelhaarengelhaar
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das mag daran liegen, das beim erhitzen in der Mikrowelle die Hitze nicht gleichmässig im gesamten Würstchen entsteht.
-
0Antwort von
mikrowelle Eine gleichmäßige und etwas länger anhaltende Wärme erreicht man, wenn nicht die max. Leistung und kurze Zeit, sonder max. 400 Watt und eine längere Zeit gewählt werden. Die Lebensmitte sollten abgedeckt sein und nachdem sich die Mikrowelle ausgeschaltet hat ist eine Wartezeit von 1 - 2 Minuten empfehlenswert, dann kann sich die Wärme auch gleichmäßig in dem Lebensmittel verteilen.
So kühlt das Lebensmittel nicht ganz so schnell ab. PS: die "normale" Eß- und Trinktempertur sind ca. 50 - 60 C. Aufgewärmtes Geflügel soll eine Kerntemperatur von ca. 75 C erreichen! http://www.mikrowellenkochen.de/index.php?page=76
-
-
0Antwort von
ngherrmannngherrmann
Ja, das ist wohl so. Ich nehme die Mikrowelle nur noch zum auftauen - wenn es sein muss. Das Kochen darin ist komplett gestrichen - ich finde dass das Mikrowellen-Essen schlicht saumäßig schmeckt.
Diese Frage teilen