Ich habe großes Mitleid mit einem Kater, der in der Nachbarschaft wohnt. Er darf glaub ich nicht ins Haus und sitzt immer im Keller auf der Fensterbank an einem Gitter. Bis jetzt hab ich ihn nur einmal draußen gesehen und da war er an einer LEINE! Ohne großen Auslauf. Ich sehe auch kaum jemanden bei ihm und das schrecklichste ist sein gequältes miauen, so klingt es für mich. Mann hört es ständig. Ich versteh nicht wie man ihm das antun kann, ich mein er ist total lieb. Ich hab mich mal vor das Gitter gestellt und dann hat er mich so lieb an miaut. Ich will nicht mit den leuten reden und sagen was ich davon halte, ich weiß ja nicht mal ob sie Deutsch reden und sie machen mir irgendwie Angst.Soll ich was machen?
Armer Kater!!!
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sonnia22Sonnia22
Hallo, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und ob Du Dir das nicht vielleicht doch zutrauen könntest - der Katze zuliebe: Ich habe manche Fälle erlebt, wo ich mit klopfendem Herzen zu den Nachbarn gegangen bin, um mit ihnen zu reden. Zum Beispiel, weil eine Familie hier ihre Katze in der Garage (!!!) hielten. Es stellt sich manchmal heraus, daß die Leute das garnicht mit böser Absicht machen, sondern aus irgendwelchen dummen Gedanken oder Ängsten heraus. Daß der Kater an der Leine raus durfte, zeigt eigentlich, daß die Leute sich vielleicht doch Mühe geben und Angst haben, daß ihm etwas passiert? (Ich bin übrigens Leinen-Gegnerin). Glaubst Du, der Kater darf im ganzen Haus rumlaufen und sitzt nur bevorzugt am Kellerfenster oder ist er im Keller eingesperrt? Wenn Letzteres zutrifft, würde ich gleich den Tierschutz anrufen - sofern Du einen vernünftigen in der Nähe hast.
-
3Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Erkundige dich beim örtlichen Tierschutz, welche Möglichkeiten bestehen. Manche Leute dürften NIE Tiere halten! Aber du könntest trotzdem mit den Leuten mal reden, welchen Grund es hat, daß der Kater angeleint wie ein Hund dort sitzen muß, daß ist nämlich überhaupt nicht artgerecht.
-
2Antwort von
MissLolleMissLolle
Ja, auf jeden Fall. Hört sich ja fast an wie Tierquälerei. Wenn du Angst hast, selber mit den Nachbarn zu sprechen, kannst du dich einfach mal an die Tierschutzbehörde oder auch Polizei wenden.
-
-
0Antwort von
Sonnia22Sonnia22
Hallo, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und ob Du Dir das nicht vielleicht doch zutrauen könntest - der Katze zuliebe: Ich habe manche Fälle erlebt, wo ich mit klopfendem Herzen zu den Nachbarn gegangen bin, um mit ihnen zu reden. Zum Beispiel, weil eine Familie hier ihre Katze in der Garage (!!!) hielten. Es stellt sich manchmal heraus, daß die Leute das garnicht mit böser Absicht machen, sondern aus irgendwelchen dummen Gedanken oder Ängsten heraus. Daß der Kater an der Leine raus durfte, zeigt eigentlich, daß die Leute sich vielleicht doch Mühe geben und Angst haben, daß ihm etwas passiert? (Ich bin übrigens Leinen-Gegnerin). Glaubst Du, der Kater darf im ganzen Haus rumlaufen und sitzt nur bevorzugt am Kellerfenster oder ist er im Keller eingesperrt? Wenn Letzteres zutrifft, würde ich gleich den Tierschutz anrufen - sofern Du einen vernünftigen in der Nähe hast.
-
0Antwort von
HelperinHelperin
lieber STRANGER23, ich finde es richtig toll von dir das du hinschaust. mir geht es so ähnlich, die katze von meiner tante die unter uns wohnt darf auch nicht rein. (grund hat sie mir nicht gesagt :((( )
Leider darfst du ihn nicht mit in dein haus/wohnung nehmen, Katzen sind ja Gegenstäde..(bla bla bla... ;D ) ist er verwahrlost? wenn er wenigstens normal aussieht und nicht dünn ist, beim tierschutz leider nicht viel zu erwarten,
suche jemanden der mit dir zu den leuten geht. wenn sie böse/aggresiv werden, drohe mit dem tierschutz... das wird helfen! Ich wünsche dir (eher dem kater :) ) viel glück.
du bist echt nett und tierlieb. :D
-
0Antwort von
beardedragonbeardedragon
Wende dich an den Tierschutz, leider oft nicht mal das was. Geh mit einer zweiten Person zu diesen Leuten und frage sie anständig nach dem Grund für diese Haltung.. So musst du nicht so Angst vor denen haben. Aber ich finde es gut, dass du nicht einfach wegschaust..!
LG beardedragon -
0Antwort von
mikaelmikael
Ja, mach was rette jedes Tier, was ungerecht behandelt wird? Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Und denke da dran, Hummer, schreien wenn sie ins heiße Wasser kommen, Frösche „Patschen“ wenn sie über die Straße hüpfen und Pferde werden ungerechter Weise auf einer Koppel eingesperrt und dürfen nicht frei herumlaufen und der Eisbär, ja der Eisbär, durch die Klimaerwärmung, schmelzen die Lebensräume der Eisbären, (sie können keine Pinguine mehr jagen ;-)). Wenn man alles Leid, was man im Leben sieht, an sich heran lässt, geht man kaputt.
Kommentar von
Sonnia22Sonnia22 Und wenn man nirgends hinschaut, geht's einem selber gut? Ist das die Hauptsache für Dich? Dinge, die man ändern kann, sollte man ändern. Es gibt vieles, was man ganz leicht tun kann bzw. unterlassen!!! Man muß keine Hummer essen (sowieso ungeheuerlich, daß es erlaubt ist, ein lebendiges Tier in kochendes Wasser zu schmeißen, nur, weil ein paar Idioten so etwas essen müssen) und man kann sich um eine unglückliche Katze kümmern. Das sind nur zwei kleine Beispiele, es gibt unzählige andere.
Übrigens: Wenn man jemandem geholfen hat (egal, ob Tier, ob Mensch), geht's einem meist selbst auch gut! Und wenn man Glück hat, wird man eben NICHT als Egoist gesehen und es wird einem notfalls auch mal geholfen.
Kommentar von
KamuyiKamuyi @Mikael, ich finde deine Einstellung ebenfalls völlig falsch, 'tschuldigung. Aber ich glaube die wenigsten "Tierschützer" wissen nicht, wo Pinguine und Eisbäre leben. Wenn man einem Tier helfen kann, soll man es verdammt nochmal auch tun. Du wärst als Tier ja auch froh!
Kommentar von
mikaelmikael Du musst Deinen Senf, Kamuyi, dazu geben und merkst nicht mal was Du für einen Schwachsinn von Dir lässt. Ein Tier was vom Menschen falsch gehalten wird denkt nicht, es hat Angst. Du vermenschlichst die Tiere.
-
Wenn man diese Einstellung hat, beginnt man nirgends und man gar kein Tier retten!! Das Problem liegt bei den Personen die nur Wegschauen!!
ja so sehe ich das auch, JEDES GERETTETE TIER IST EIN GERETTETES TIER!
jedes leben IST ein leben. wenn man gleich sagt: wir können nicht alles retten, ist man so negativ eingestellt. immerhin geht es dem kater bald besser.
IMMERHIN
Mir fällt dazu nur eines ein, Sch.ße, wenn man als angeblicher Tierschützer nicht weiß wo Pinguine oder Eisbären Leben. Schönen Sonntag und regt Euch nicht so auf.