also,mein arbeitsweg führt durch ein stück wald. ab und an nehmen ich eine nicht ganz legale abkürzung über einen forstweg. nun sah ich am freitag,dass dort ein hund,denke es war ein welpe,war ziemlich klein hat gezittert und so. na ja,jedenfalls sah ich den heute wieder,allerdings lag er mittlerweile in einer schlammpfütze und wimerte. soll ich den mal füttern oder wasser geben,oder so? oder mache ich mich strafbar? denn es ist ja nichtm mein hund.
Antworten (26)
-
2Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Ganz offensichtlich ist da schon seit Freitag (!) ein Welpe angebunden, sprich ausgesetzt, er hat Hunger, Durst und wahnsinnige Angst, weil er ohne Rudel ist und du guckst dir das seelenruhig an?! Da stirbt ein kleines Lebewesen und du machst dir Sorgen dein A.rsch geht auf Grundeis wegen einem blöden Forstweg, wo man nicht langfahren darf?!
Wo leben wir denn????
Pack den kleinen Welpen sofort ins Auto und bring ihn in ein Tierheim - das Tierheim interessiert es einen Scheiß, wo du langgefahren bist, hauptsache der Welpe wird gerettet - du machst dich strafbar, wenn du nichts tust!
Kommentar von
mikewolfmikewolf Super Knallhart richtig auf den Punkt gebracht. Komisch Menschen denken bei solchen Dingen erst an sich, bevor sie an ein Tier denken.
Kommentar von
soha66 Also ich hab die faxen Dicke! -was bist du den für ein Würmchen, machst du dich hier Lustig auf Kosten eines ängstlichen, leidenden Wauzi´s! So jetzt mal Butter bei de Fische: Gib mir einen Treffpunkt und ich hole den kleinen Kerl von dir dort ab und kümmere mich um sein Wohlergehen!
Ich hoffe du meldest dich bei mir unter: sohawork@googlemail.com
-und noch was! Was denkste denn kann dir passieren wenn du einen verbotenen Pfad Weg Staße , sonst was befährst, echt man deine Sorgen wollt ich haben. So und nun appelliere ich an dein Mitgefühl und hoffe das du dich meldest!!! keine Angst ich bin nicht als Richter auf der Welt!
BITTE MELDE DICH BEI MIR!!
-
2Antwort von
corvus Wie wäre es mal den Hund in ein Tierheim zu bringen bevor er stirbt!!!!!!!!!!!
Kommentar von
blablubberfaselblablubberfasel ne,kein tierheim und so. ich darf doch garnicht da durch fahren.
Kommentar von
RisticRistic Das wäre mir in diesem Fall sch*** egal. Ich würde eher einen anrantzer fürs falsche durchfahren in Kauf nehmen als so ein armes Tier verecken zu lassen.
-
2Antwort von
crazyratcrazyrat
Nimm den HUnd mit zu Dir, und ruf dann den Tierschutzverein und die Polizei an.
Den tierschutzverein, damit SIe dir helfen könne, was zu tun ist.
Die Polizei, faslls jemand den Hund vermissen sollte.
-
-
1Antwort von
sonne110sonne110
sofort das tierheim verständigen anonym ! oder die tierrettung! das tier leidet!!!
Kommentar von
HoNeYpOp genau!!!
Kommentar von
blablubberfaselblablubberfasel ich fahr jetzt mal los und schau nochmal.was darf der denn fressen? hab keine ahnung. ich hab noch mett im kühlschrank..kann ich das nehmen?
Kommentar von
schwarzwolf72schwarzwolf72 besser als nix nur drauf achten>>>> keine zwiebeln
-
1Antwort von
lachdochmallachdochmal
nimm das tier nach hause, füttere es und bringe es ins tierheim
-
-
1Antwort von
lachdochmallachdochmal
nimm das tier nach hause, füttere es und bringe es ins tierheim
-
0Antwort von
soha66 Also ich hab die faxen Dicke! -was bist du den für ein Würmchen, machst du dich hier Lustig auf Kosten eines ängstlichen, leidenden Wauzi´s! So jetzt mal Butter bei de Fische: Gib mir einen Treffpunkt und ich hole den kleinen Kerl von dir dort ab und kümmere mich um sein Wohlergehen!
Ich hoffe du meldest dich bei mir unter: sohawork@googlemail.com
-und noch was! Was denkste denn kann dir passieren wenn du einen verbotenen Pfad Weg Staße , sonst was befährst, echt man deine Sorgen wollt ich haben. So und nun appelliere ich an dein Mitgefühl und hoffe das du dich meldest!!! keine Angst ich bin nicht als Richter auf der Welt!
BITTE MELDE DICH BEI MIR!!
-
0Antwort von
blablubberfaselblablubberfasel
sorry..nochmal.das bild..er nässt sich ständig ein,wie auch auf dem bild zu sehen.soll ich ihn dafür bestrafen,oder lieber nicht?
Kommentar von
oOSimsalabimOooOSimsalabimOo hast du noch ein Bild?
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Bestrafen, du spinnst doch, bring den Hund sofort zum Tierarzt!
-
0Antwort von
blablubberfaselblablubberfasel
hab gerade mal ein bild gemacht,muss ich noch ändern kann ich leider nicht hochladen.das bild kommt noch.sorry für die schürfwunden,aber er ist unglicklich gefallen.womit kann ich das behandeln?
-
0Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Bitte nimm den Hund mit und fahr ihn ins Tierheim,oder ist es dir lieber das er stirbt?
Vielleicht wurde er ausgesetzt,oder ist weggelaufen..in dem Fall ist es egal.Du machst dich eher strafbar wenn du nichts unternimmst und das Tier sterben lässt.
-
0Antwort von
oOSimsalabimOooOSimsalabimOo
Los fahr/geh hin und nehm den Kleinen mit ins Tierheim! Denen im Tierheim ist EGAL ob du da fahren durftest oder nicht. Auserdem must du nicht die genaue Stelle sagen!
-
0Antwort von
izmiruebel also,ich kann dir nur den tip geben,lass das vieh da wo es ist.es gibt einen grund,warum man den hund da angebunden hat. vielleicht hat der hundeaids oder so. misch dich da nicht ein,das geht dich nix an.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Wie herzlos bist du denn??? Hundeaids, hallo? Was für'n Müll - Hunde werden ausgesetzt, weil sie lästig geworden sind, aus total widerwertigen Gründen - willst du das Tier deswegen sterben lassen? Wenn deine Nachbarin erwürgt wird, lässt du das dann auch zu, weil dich das ja nichts angeht oder deine Nachbarin krank sein könnte?? ALSO BITTE!
Kommentar von
blablubberfaselblablubberfasel die würde ich sogar eigenhändig erwürgen,diese dumme kuh.
Kommentar von
AllradhuhnAllradhuhn So eine Nachbarin hab ich auch...das mit dem eigenhändig erwürgen kenne ich
Kommentar von
blablubberfaselblablubberfasel wenigstens einer,der mich versteht.
-
0Antwort von
Neuling80Neuling80
Wenn er angebunden ist, ist er sehr wahrscheinlich ausgesetzt. Ich denke nicht daß er fressen wird wenn er schon liegt und wimmert. Sofort mitnehmen, in eine warme decke hüllen und einen Tierarzt verständigen oder das Tierheim, sofern die heute geöffnet haben.
-
0Antwort von
Cristina1995Cristina1995
ruf die tierrettung, wenn er schon länger da liegt oder immer wieder dann is er entweder ausgesetzt worden oider das is schon tierquälerei!!!
Strafbar machst du dich nich wenn du die tierrettung holst die nehmen ihn mit untersuchen ihn und versuchen seinen besitzer ausfindig zu machen.
Lass den kleinen da blos nicht sterben!!!
-
0Antwort von
OttbiOttbi
ja kannst ihn ja was zu futtern und trinken geben!! und dann ma bei der polizei anrufen und fragen ob n hund vermisst wird oder sowas. und wenn nich, nehm ihn mit nach hause ^^
-
0Antwort von
OttbiOttbi
ja kannst ihn ja was zu futtern und trinken geben!! und dann ma bei der polizei anrufen und fragen ob n hund vermisst wird oder sowas. und wenn nich, nehm ihn mit nach hause ^^
-
0Antwort von
RisticRistic
Wohnt denn da jemand. Ist er in einem eingezäunten Grundstück oder einfach so alleine im Wald.
Wenn er alleine ist dann ab zum Tierheim mit ihm. Vieleicht wurde er ausgesetzt.Kommentar von
blablubberfaselblablubberfasel ne,der ist da mit ner wäscheleine am baum festgebunden.
Kommentar von
jovana1959jovana1959 Maaaaaan.......und da zögerst du noch etwas zu unternehmen ? informiere das Tierheim , Ordnungsamt oder die Polizei , ein Tierarzt geht auch , nur tu etwas . Ps. lasse uns wissen wie du vorgegangen bist und ob dem kleinen geholfen wurde
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
ohje.. ich glaub ich hätt den sogar einfach mit genommen.. egal ob legal oder nicht..
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Hat er denn ein Halsband oder eine Marke? Ansonsten ruf mal den Förster (notfalls über die Polizei) oder das Ordnungsamt an.
hi,war eben nochmal da. euer rat,das tier mitzunehmen war ja mal nicht so dolle. der ist mir unterwegs dreimal vom roller geplumpst,als ich auf der schnellstrasse unterwegs war. bin aber extra langsam gefahren. naja,als ich dann auf die idee kam,den mit seiner wäscheleine am gepäckträger festtzubinden,fiel mir auf,dass das teil echt zu kurz war,aber egal.wir sind so lala heile nach hause gekommen.und nu?
Du solltest den Knirps in ein Tierheim oder zum Tierarzt bringen ...
auf die IDee einen Rucksack/Sporttasche mit Handtuch mitzunehmen und den Kleinen da rein zu packen biste nicht gekommen!?