Frage von staubsauger0, 24

Armeisen haltungs frage?

Und zwar sind meine armeisen gekommen :) es ist die Camponotus ligniperdus und hab sie im reagenzglas (das reagenzglas abgedunkelt mit karton darum gewickelt) in die Arena welche durch schläuche zum nest führt :)

Das problem ist sie sind seit 20 stunden ca drinnen und wollen nicht aus ihrem Glas raus :p Ich habe den eindruck das sie nur selten rauskommen um zu essen /trinken (ob sie trinken hab ich nicht beobachten können, haben aber dieses wasser im reagenzglas mit watte) Und da es nur 5-6 arbeiter sind und die königin nehme ich an das sie schlicht und einfach zufrieden sind. Königin isst auch :) habe ich beobachten können wie sie gefüttert wird.

Meine frage ist soll ich mir mal eine vorsichtig schnappen wenn sie rauskommt und in das erdnest setzten (müssen sie noch selber buddeln) oder fangen die so auch an ? oder soll ich versuchen die königin herauszubekommen.

Vielen dank im vorraus ich entschuldige mich für schlechtes deutsch :)

MfG

Antwort
von Noah030203, 3

Hi, 1. Heißt es Ameisen ;)

2. Das ist meistens so, meine Ameisen bleiben auch seit Tagen im Reagenzglas.
Es ist okay im Reagenzglas, sie fühlen sich wohl.
Aber! Zwinge sie auf keinen Fall!! Hol sie auch nicht raus! Dabei könntest du die Königin oder die Brut verletzen! Lass Ihnen Zeit. Irgendwann werden so schon umziehen
;)

Denk auch an die Befeuchtung des nestes.
Dort bauen sie dann selber. Informiere dich bitte lieber noch über Ameisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten