3

Armeisen an Erdbeeren?

Frage von Lichtfang Lichtfang

Habe an meinen vor einem Monat gepflanten Erdbeeren jetzt die ersten Früchte.. Noch!!!

Leider hat sich eine Horde von Ameisen über die Erdbeeren her gemacht. Da ich aber auch keine Pestizide ausbringen möchte stell ich mal hier die Frage ob jemand mir eine Hilfe dagegen anbieten kann?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Krisii Krisii

pipi draufmachen dann sind die aRmeisen gefreckt und trauen sich nicht mehr in die nähe der erdbeeren

Kommentar von silviastark silviastarksilviastark

Ja? Dachte sie wolle die Erdbeeren noch essen.Igitt.

• 1
    Antwort von silviastark silviastark

Kleine,in Zuckerwasser getränkte Schwämme da auslegen,wo sie Ameisen entdecken.Die Schwämme regelmässig einsammeln und in heiss Wasser tauchen.Dann alles von vorne....Der Geruch von Tomatenblättern/Stiele vertreibt auch Ameisen.

Kommentar von Lichtfang Lichtfang

Top .. werde ich gleich mal meine Tomaten rupfen.. danke Dir für den Tip

• 1
    Antwort von Tannte12 Tannte12

streue backpulver

Kommentar von Tannte12 Tannte12Tannte12

dann platzen sie wenn sie es fressen

Würg.. und wer macht die Fleischfetzen weg... grentz ja an einen Splatter..

Kommentar von Tannte12 Tannte12Tannte12

lach,aber es klappt,die platzen ja nicht gleich,sie bringen das futter ja ins nest

• 0
    Antwort von sonjahexe sonjahexe

Ich habe mal gehört, dass Lavendel helfen soll. Er riecht zudem noch gut und es schaut schön aus.

• 0
    Antwort von Henne0806 Henne0806

was sind armeisen?

Ja ja.. gähn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.