1

Armee während der Ausbildung ??

Frage von Lampe99 Lampe99

Ich bin Azubi hier in Deutschland aber spanischer Staatsbürger, und jetzt würde ich gerne zur spanischen Legion. Wäre meine Ausbildung zu dieser zeit "gesichert" wie wenn ich zur Bundeswehr gehen würde oder müsste ich sie abbrechen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Die spanische Legion ist mittlerweile in den europäischen Streitkräfteverbund eingebunden. Das heisst, sie ist keine Fremdenlegion nimmt längst nicht mehr jeden, allzumal Spanien auch keine Kolonialmacht mehr ist und keine Kolonialkriege führt.

Deine Ausbildung ist weder bei der Bundeswehr gesichert, noch wäre sie es in der spanischen Legion. Die Bundeswehr nimmt keine Auszubildenden auf, das hat sie auch noch nie getan, und wenn Du in die Legion eintrittst, bist Du ab diesem Augenblick Legionär, kein Auszubildender mehr.

Aber das kannst Du leicht selbst ermitteln: Die spanische Legion hat mehrere Rekrutierungsbüros in Spanien. Dort kannst Du im nächsten Urlaub mal nachfragen. Das Büro in Almeria ist recht hübsch, da bin ich vor 4 Monaten noch vorbei. Vielleicht spazierst Du mal rein und erkundigst Dich.

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Die Bundeswehr hat nie Leute eingezogen, die sich in der Ausbildung befunden haben!

Dein Ausbildungsplatz wäre nicht gesichert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.