Frage von ToBy331, 32

ArmeArme legen nicht an Masse zu wieso?

Hallo zusammen Ich bin 16 jahre alt (junge) ich trainiere jetzt schon eine lange Zeit und verstehe nicht wieso meine arme (bizeps/Trizeps) nicht größer werden ich halte mich an die Ernährung und mache täglich mein training (jeden 3. Tag 3sätze in je 12 wiederholungen) reitze sie auch immer etwas anders. Meine rücken Muskulatur und co. wachsen gut kann mich nicht beschweren aber halt meine arme an sich nehmen nicht an Masse zu. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Wachstum, 6

Hallo! Zunächst spielt da immer such die Genetik mit und Du brauchst Geduld. Bei mir hat sich im ersten Jahr auch nicht viel getan. Du solltest jetzt aber nicht den Fehler machen fast nur Arme  trainieren. Ist ungesund und fördert Dysbalancen, alles Gute. 

Antwort
von DennisAk, 20

Das kann bei jeder Person unterschiedlich sein, bei dem einen geht das schneller, vei dem anderen dauert das etwas länger.
Also dran bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community