Frage von qappyu24, 92

Arme wie Stahlträger und Rücken wie Schrank? Bis zum Sommer möglich?

Ich will bis zum Sommer zum Muskekollos mutieren. Meint ihr das das mit Fitness und gesunder Ernährung möglich ist ? Z.b wenn ich ununterbrochen Hanteln hebe, um im Sommer bischen auf dicke Hose zu machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanzegern, 60

Je nach Trainingsvorgeschichte und genetischer Ausstattung schaffst du als Mann bei professionellem Training und perfekter Ernährung max. 3 - 5 kg im ersten Jahr.

Danach weniger.


Wenn du ununterbrochen Hanteln hebst und die Erholungszyklen nicht einhältst, werden deine Muskeln eher schrumpfen.

Antwort
von RefaUlm, 59

Das Spielen viele Faktoren mit rein, Alter, Gene, jetzige Physis, deine tägliche Ernährung, was genau dein Ziel ist (wenn's in die Richtung von The Rock gehen soll, vergiss es!)

In 3 Monaten kannst du ein bisschen Muskeln aufbauen du wirst aber nicht vom Lappen zum Hulk 😉

Antwort
von Gym80951996, 24

Ununterbrochen Hanteln heben... das ist das typische Denken der Anfänger. Muskeln wachsen nicht während dem Training, sondern während der Regeneration. Man muss sich das ungefähr so vorstellen, dass dein Muskel während dem Training "beschädigt" wird (es bilden sich kleine Risse). Diese Risse werden mit der passenden Ernährung (passende Nährstoffe) wieder "zusammengeflickt" und er wächst größer und stärker zusammen, als zuvor. Das dauert natürlich, kann nach Genetik entweder mühsam oder eher etwas schneller gehen. Kann dir noch einige Tipps geben wenn du willst. Trainiere seit 4 Jahren (mit 15 angefangen). Müsstest mir vielleicht nur paar Daten nennen (Alter/Gewicht)

Antwort
von EddieWinkler, 46

Das hat nichts mehr mit Fitness zu tun. Gehe in eine Therapie um deine Komplexe behandeln zu lassen, werde erwachsen!

Antwort
von Caraphernelia33, 25

Wenn dus machst wie rich piana.

Antwort
von Kandahar, 42

Hahaha, du bist ja ein lustiges Kerlchen!

Antwort
von FallingTearDrop, 40

Ich feier dich echt :D

Geh pumpen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community