1

Arme und Beine jucken total?!

Frage von Honeycat Honeycat

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Also seit Tagen haben meine Arme und Beine angefangen so richtig zu jucken, ich konnte garnicht mehr aufhoeren zu kratzen. Dann gestern Abend habe ich gesehen, dass ich komische Stellen am Koerper hatte, so Mueckenstich aehnlich. Aber es sind keine Mueckenstiche. Es sieht aus als waere mein ganzer Koerper gegen eine Brennessel gekommen, es ist wirklich ueberall und es juckt total. Heute ist es schlimmer geworden. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht mich mit Bodylotion einzucremen. Ich wechsle meine Bettwaesche regelmaessig, dusche mich auch regelmaessig und bin seit Tagen nicht rausgegangen.

Ich weiss nicht weiter, kann mir einer helfen? Ich will diese Stellen so schnell wie moeglich los werden, ich sehe aus wie ein Monster...

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Geh damit zum Hautarzt. kann eine Allergie sein.

Habt ihr das Waschmittel oder Weichspüler gewechselt ?

Lass die Bodylotion weg.

Hol dir aus der Apotheke ein Mittel gegen Juckreiz. Habe hierfür Fenistil Tropfen.

Kommentar von Honeycat HoneycatHoneycat

Danke!

• 3
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Könnte evtl. Nesselsucht sein oder natürlich jede Art einer Allergie. Es kann Dich trotzdem etwas gestochen haben, wo Dein Körper so darauf reagiert. Du solltest sofort - noch vor dem Wochenende - einen Hautarzt aufsuchen, geh ohne Termin dort hin und lasse Dich nicht abwimmeln, denn das ist ein Notfall. Ich kann Dir gut nachfühlen, wie das ist - die Hölle - hatte ich auch schon mal. Gute Besserung

Danke!

• 3
    Antwort von Venezia19 Venezia19

Da wir leider nicht dazu befähigt sind, hier Diagnosen zu erstellen, ist es ratsam, das Hautbild von einem Arzt anschauen zu lassen. Der wird dir dann auch das geeignete Mittel zur Juckreizlinderung verschreiben.

Danke!

• 2
    Antwort von Minimilk Minimilk

Bist Du denn mit Brennessel in Berührung gekommen? Ansonsten tippe ich entweder auf eine Allergie oder eine nachträgliche "Kinderkrankheit" (Windpocken, Masern, Röteln) die Du bisher noch nicht hattest. Ich würde auf jeden Fall dann mal zum Hautarzt gehen.

Nein bin ich nicht aber danke!

• 2
    Antwort von UmeaM UmeaM

Nesselsucht könnte es sein! Hast du irgendwelche Medikamente genommen oder bist du mit chemischen Substanzen in Berührung gekommen?

Danke! Aber nein bin ich nicht ):

Kommentar von UmeaM UmeaMUmeaM

Keine Haare gefärbt oder Beine rasiert?

• 2
    Antwort von Allumedia Allumedia

Statte einen Besuch beim Onkel Hautarzt ab

• 2
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Geh mal zu einem Hautarzt damit und lasse mal einen Allergietest machen.

• 1
    Antwort von ereste ereste

Ab sofort keine Lotion verwenden, wirklich gar nichts, und zum Hautarzt gehen. Ruhig auch erst Hausarzt (geht schneller), der sieht den Grund evtl. schon und kann immer noch überweisen. Ich weiß, wie fies so eine Juckerei ist - gute Besserung!

Kommentar von ereste eresteereste

Was außerdem nicht schadet, aber helfen könnte (je nach Ursache), sind Calcium-Brausetabletten.

Danke!

• 1
    Antwort von BeautifulPaine BeautifulPaine

Lass dir am besten einen Termin beim Hautarzt geben. Wenn du anrufst wirst du in der Regel ein "In 6 - 8 Wochen hätten wir was frei" hören (es sei denn du bist Privat versichert), lass dir den Termin trotzdem geben. Hautärzte sind eigentlich chronisch überlaufen, Hautkrankheiten sind zur Zeit einfach "In".

Dann geh in die Apotheke und lass dir da erstmal etwas rezeptfreies geben. Wenn du glück hast hilft das und du kannst den Termin zurücknehmen (da freut sich dann ein anderer drüber) ansonsten kannst du mit dem Zeug aus der Apotheke immerhin die Wartezeit bis zum Termin überbrücken.

Danke!

• 1
    Antwort von vesparoller vesparoller

Das hört sich an wie eine Allergie! Hast Du die letzte Zeit etwas neues genommen wie z.B. neues Waschmittel, Bodylotion, Seife, Duschgel .....? Wenn ja, müßtest Du rausfinden, ob Du dagegen allergisch reagierst (indem Du es z.B. weg läßt).

Im übrigen rate ich Dir zum Arzt zu gehen - wenn's eine Allergie ist, kann er Dir dagegen für's erste mal eine Spritze geben (hatte ich vor Jahren auch mal - Sonnenallergie in Verbindung mit einer Sonnenschutzcreme).

Danke!

Danke!

• 1
    Antwort von Birgit41 Birgit41

Das könnte eine Allergie sein. Gehe damit mal zum (Haut-) Arzt. Sofortige Hilfe könnten Fenistil Tropfen sein. Die nehmen den Juckreiz.

• 1
    Antwort von kevin082000 kevin082000

geh doch mal zum arzt, er kann dir sicher tipps geben und helfen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.