Guten morgen :) Kennt jemand sinnvolle Übungen um die Oberarme zu straffen ausser Hanteltraining? Oder hilft da wirklich nur Muskelaufbau gegen diese lästigen "Nachwinker"?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
maggiemania dazu brauchst du anfänglich keine Hanteln. in stabiler Körperhaltung im leichten Ausfallschritt den Oberkörper leicht beugen, linken Arm auf dem linken Knie abstützen, den rechten Arm nach hinten strecken wieder beugen und strecken und beugen ... und zwar unter Spannung ... 15x, dann Stellung Wechseln und den anderen Arm, insgesamt 3 Sätze. Körperbewusst. Das ist der richtige Muskel (Trizeps) gegens Winken! Viel Erfolg :-)
-
1Antwort von
StromFranz Auf Schwimmen ist wohl noch niemand gekommen, oder hilft das etwa nicht, bis auf daß es sehr aufwändig (Schwimmhalle + Kosten) ist? Federball oder Tennis könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, oder Fahnenschwingen / Klimmzüge, wenn es nur um die Arme geht.
Obwohl es da ganz sicher auch sehr viele Arbeiten im Haushalt gibt, z.B. Putzen Staubsaugen, Bohnern wenn das noch jemand kennt! Aber verlassen würd ich mich nicht unbdeingt dadrauf, daß dies nach der Methode funktioniert.
Jetzt mal eine perönliche Frage an dich Frechnasihasi, das ist doch nicht etwa dein Problem, wonach du hier eine Lösung suchst? Mit unter 30 schon solche Probs, kann ich mir nicht vorstellen.
-
-
1Antwort von
roswitha45 Mit dem Theraband (in verschiedenen Stärken) gibt es endlose Übungen, um die Oberarme zu stärken. Schau einfach im Internet, dort findest Du die richtigen Übungen. Meistens sind auch Übungen dabei, wenn Du Dir ein Paket mit meisten 2 Bändern kaufst; z.B. habe ich es öfters bei Weltbild gesehen. Nicht umsonst wird das Band das kleinste Sportgeraät der Welt genannt. Du kannst es in Deine Tasche stecken und hast es immer griffbereit. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Probier es einfach!!
-
1Antwort von
UndsonstsoUndsonstso
Zu den Liegestützen ( am besten die engen )
gibt es noch
Hände auf eine Stuhlplatte / Tischplatte (ähnlich wie beim Hinsetzen) und dann auch hoch und runter - wie beim Liegestützen.
Nachwinker habe ich so noch nicht gehört, kenne das Problem nur unter dem Begriff BingoWings
-
1Antwort von
MimiJuraMimiJura
es gibt extra so handgelenk- oder armgewichte fürs joggen...und da du deine Arme ja bewegst beim laufen und nicht baumeln lässt, müsste das klappen.
Ansonsten benutze ich ab und an auch mal Wasserflaschen ;)
Liegestütze sind auch sehr ratsam ;)
Kommentar von
StromFranz Das mit den Zusatzgewichten ist absoluter Blödsinn, wenn man hinterher nicht noch auf gereizte Handgelenke (Sehenscheidenentzündung), ala SadoMaso, steht. Spazierstöcke, ähnlich den Skistöcken, wie beim Walken sind da schon eher vorzuziehen, die haben auch einiges an Gewicht. Auch wenn das etwas gewöhnungsbedürftig ist und aussieht.
-
1Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Sport bei dem du schwitzt geh am Tag 2 mal Laufen und nicht nur 20 minuten dann wirds was.
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Joggen strafft die Oberarme?
Kommentar von
jazzlikejazzlike Morrigan meint wahrscheinlich im Handstand joggen. Könnte mir vorstellen, daß das enorm was bringt, hat er schon recht! ;-)
Kommentar von
FrechnasihasiFrechnasihasi Und trainiert zugleich auch die Lachmuskeln der Leute denen ich begegne XD
Kommentar von
StromFranz Also die "Nachwinker" wird es in der, oder ähnlicher Form, doch wohl nicht nur an den Oberarmen geben. Da macht sich Ausdauerlauf (Joggen), Radfahren, Schwimmen als Fettverbrennungsantrieb wohl als einziges Mittel hervoragend. Oder schon mal Läufer/innen mit übermäßigen Oberarmen gesehen? Zu der Methode mit dem Muskelaufbau, das kann auch nach Hinten losgehen, wenn sich unter den Winkern dann noch die Muskulatur dazuadiert.
-
-
0Antwort von
maggiemania ups zweimal geclickt
Schon mal das Geschlecht der Userin angeschaut? Die Methode klappt vllt. bei Männern so ohne Probleme, bei den Frauen ist für diese Disziplin eine sehr wackelige Hilfskonstruktion aus zwei Stühlen und einem Tisch von Nöten, oder so was in der Art, wenn Ihr versteht was ich damit sagen will. Da gibt es so diverse Körperteile, die bei Liegestützen irgendwie die Effektivität der richtigen Ausführung behindern. Ist wohl von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.