2

Arme sowie Beine durch Maschinen ersetzen?

Frage von PS3fuzi PS3fuzi

Hallo zusammen Villeicht ist dass eine blöde Frage, aber wer den Film "I,Robot" kennt wird sich die Frage auch schon mal gestellt haben. Ich frage mich, ob es in naher Zukunft möglich sein wird einen abgetrennten Arm durch ein Roboter-Implantat zu ersetzen. Was wäre denn das grösste Hindernis einen meachanisches Arm oder Bein Implantat einzusetzen? Sorry aber mir kommt die Frage nicht mehr aus dem Kopf.. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kappe619 kappe619

Ähnliches gibt es bereits, es gibt künstliche Gliedmaßen, die mit den Nerven verbunden sind und die man steuern kann. Ist bloß ziemlich teuer und oft noch verbesserungswürdig.

• 0
    Antwort von streetboy21 streetboy21

das gibt es schon. bei autounfällen werden solche eingesetzt. allerdings ist der tast sinn nicht außreichend, noch nicht. d.h. du kanst kein ei in die hand nehmen, ohne es zu zerdrücken oder fallen zu lassen. aber warte noch mal ab. vieleicht sind wir morgen aufgrund unseren neuen glidmaßen so schnell wie ein gepart?

• 0
    Antwort von Jojo2012 Jojo2012

Ich denke, das größte Problem wäre, die Nervenendungen mit dem Arm zu verbinden, sodass du ihn tatsächlich bewegen könntest, aber ich dachte immer, solche Prothesen gibt es schon...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.