Frage von LeRyuk, 52

Arme Seele vor dem sicheren Untergang retten?

Folgende Situation. Ich kenne da so ein Mädel und heute hab ich erfahren, dass Sie Drogenabhängig ist und sie ist erst 15. Ich weiss nicht wieso aber ich möchte ihr helfen, damit sie nicht ihre komplette Zukunft zerstört. Sie kokst, nimmt Speed, Mdma, Lsd: Einfach alles, was sie kriegen kann. Ich habe heute mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie zur Suchthilfe soll, dass sie damit aufhören soll und ihre ganze Zukunft zerstört. Darauf hin hat sie nur gemeint, dass das Leben mit 30 sowieso Langweillig ist und es ihr egal ist wenn sie dann stirbt. Wie kann ich ihr helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, obwohl sie gar nicht will?

Antwort
von loema, 26

Sie wird wahrscheinlich schon mal nicht "arme Seele" genannt werden wollen.
Jeder der sich gerne so zudröhnt, hat ein Interesse daran, seinen Körper und seine Gefühle nicht mehr zu spüren....
Wenn du sie einfach nur vom sehen kennst, dann ist das zuwenig Bezug, um da was zu verändern.
Du kannst aber Personen informieren, die ihr vielleicht wichtig sind.

Kommentar von LeRyuk ,

Ich nenne sie nicht arme Seele ich wollte einfach einen kreativen Titel für die Frage

Antwort
von Spuky7, 25

Sei ihr ein Freund. Sei für sie da, wenn sie Hilfe braucht. Beschaff ihr keine Drogen und gib ihr kein Geld dafür. Geh mal mit ihr ne Currywurst essen, sie ißt vermutlich nicht mehr viel.

Antwort
von lupoklick, 8

Du kannst ihr durch NICHTHILFE die Augen öffnen, nämlich daß sie nicht einst selig sterben wird, sondern irgendwo am Wegesrand elend VERRECKT. -

wie unter anderem meine Freundin Doris ,,,,

Geh zu einer Beratungsstelle und laß dir aus Erfahrung mit-teilen, was du NICHT tun solltest.

"Seelre retten" - solch einen scheinheiligen Spruch mag ich nicht !!!

Antwort
von StiffMeister1, 19

Du musst sie selbst die Erfahrungen lassen machen :)

Antwort
von Chillkroete1994, 26

Man kann schlecht jemanden helfen dem nicht geholfen werden möchte ..

Manch einer muss auch erst auf die schnute fallen bevor er aufwacht ; )

So doof es auch klingt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten