Frage von Bird2003, 173

Arme rasieren (Mädchen)?

Meine Arme sind furchtbar behaart, aber zum Glück sind es sehr helle Haare. Trotzdem stören sie mich. Würdet ihr mir davon abraten, sie zu rasieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xraqwel, 57

Also ich würde dir davon abraten sie an den Armen zu rasieren da die Haare durch das rasieren immer etwas dicker nachwachsen.... Außerdem hast du nach 3 tagen oder so schon sie nervigen Stoppeln die wirklich sehr blöd sind... Also würde ich dir am besten empfehlen dir bei dm ein paar kaltwachsstreifen zu kaufen  die von balea kriegst du schon für 3,50€ und da sind 20 Stück drin... Du hast ein viel längeres Ergebnis, kriegst keine stoppeln und deine Haare wachsen dünn nach !! Klar tut es etwas weh aber grade an den Armen ist es nicht wirklich schmerzvoll :) also am besten wachsen

Antwort
von Saboosch, 52

Wenn's dich stört, dann rasier sie weg. Ich rasiere meine auch weg, obwohl sie sehr hell sind. Im gutem Tageslicht oder in der Sonne hat man sie trotzdem gut gesehen.

Antwort
von JonasLehberg, 62

Wenn es dich stört, kannst du sie natürlich abrasieren. Das ist deine Entscheidung.

Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass viele Männer damit kein Problem haben. Nur falls das für dich relevant ist oder du auch deshalb fragst.

Antwort
von TreudoofeTomate, 63

Ja, würde ich. Sie wachsen nämlich nach, immer mehr und immer borstiger, nach jedem mal rasieren.

Antwort
von Drachenblut25, 90

Wenn du möchtest das die weg sollen und stören dann kannst du die wegrasieren :) 

Es passiert ja nix da die eh bald wieder nachwachsen :)

Antwort
von ILoveCandy, 91

Wenn es dich stört mach sie weg.

andere Alternative wäre es sie zu blondieren.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Sie sind doch blond.  ;-)

Kommentar von ILoveCandy ,

Upps :)

Wie gesagt wenn es dich stört , dann schwupps weg damit aber ich habe Freundinnen die sich die Armhaare abrasiert haben nur weil die Jungs es eklig finden.Selber laufen die rum wie behaarte Affen aber verlangen von den Mädels dass sie so Haarfrei sind wie ein Baby.

Es gibt genug Haare die wir (schmerzhaft wachsen )entfernen , da müssen die Armhaare nicht auch noch sein :D

Aber hätte ich schwarze ,auffällige Armhaare würde ich sie auch entweder wachsen oder blondieren weil ich mich unwohl fühlen würde :)

Antwort
von Minabella, 30

Du kannst es bedenkenlos rasieren, das mit dem
dicker nachwachsen ist ein Irrtum! Ich rasiere meine Arme seit Jahren und sie sind nicht mehr geworden😁

Antwort
von arisiaa, 75

Ich würde sie wenn überhaupt wachsen oder andere "härtere" Enthaarungs Methoden nehmen

Antwort
von Kimys, 75

Ich rasier meine Arme auch. Sieht gepflegter aus. Und die Haare kommen auch nicht schneller oder stoppeliger nach. Ich rasiere meine Arme so jede 1. 2. 3. Woche. 

Antwort
von ToLateCoffee, 55

Sieht besser und gepflegter aus :D

Antwort
von DrAugust, 86

Tu, was dir gut tut.

Antwort
von daniixtl, 53

Ich rasiere meine Arme auch. Ich meine sonst rasiert man sich auch überall. Warum sollte man die Armhaare nicht abrasieren?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wie oft rasiert man sich als Mädchen so die Arme?

Kommentar von daniixtl ,

bei mir wachsen sie sehr langsam nach, also nicht oft

Antwort
von Jumpy123, 47

klar einfach runter damit fühlt sich doch viel besser an...

Antwort
von Einhornponytier, 47

Ja, weg damit wenn sie dich stören