Frage von DerWeisseTiger, 71

Arme pflanzen?

Ich war heute bei einem tier/pflanzengeschäft und habe "fleischfressende pflanzen" gefunden einmal die die so nen mund haben dann die die so rote stängel mit klebetröpfchen haben und noch eine mit ner blüte aber nur bei den mit mund wurden welche genommen aber meine eigentliche frage: Warum sind venusliegenfallen die beliebtesten "fleischfressende pflanzen"?

Antwort
von Chrisgang, 28

Weil sie ein cooles Aussehen haben und die bekannteren Pflanzen sind! Außerdem sieht man ihnen mit den Zähnen sofort an, dass sie Fleisch fressen! Außerdem bewegen sie sich deutlich schneller als andere Fleischfresser (so dass man zuschauen kann) und üben daher auf den Käufer eine gewisse Faszination aus.

Die schöneren Pflanze ist aber definitiv der Sonnentau. Es gibt keine schöneren Pflanzen, besonders wenn Licht auf die Tropfen scheint! 

Leider kaufen jedoch viele Leute die Pflanzen (nur des Aussehens wegen) ohne sich gut zu informieren, wie man sie hält, oder verlieren schnell die Lust am Gießen... Dadurch gehen sie meist bald ein und sind sicher eine der Sorten, die am häufigsten zugrunde gerichtet wird.

Antwort
von Benni517, 56

naja weil sie sich bewegen und die anderen wie normale Pflanzen nur rumstehen und naja nichts tun also man kann halt nichts davon sehnen

Kommentar von DerWeisseTiger ,

die anderen fleischfressenden pflanzen bewegen sich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten