1

Arme Menschen vs. Reiche Menschen

Frage von Liselottele Liselottele

Glaubt ihr es gibt große Unterschiede zwischen den Lebenseinstellungen armer Menschen und reichen Menschen?

Mit arm und reich meine ich, dass die einen viel Geld haben, die anderen jedoch weniger.

Gibt es Charakterunterschiede?

Hat sich die Lebensweise der Leute verändert, die früher arm/reich waren und nun reich/arm sind?

Vielen Danke für eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von MarieMarie1 MarieMarie1

Hallo, ich denke sehr wohl, dass es große Unterschiede zwischen Armen und Reichen gibt. Ein Gutsituierter kennt wohl kaum die Situation, wie es sich anfühlt, wenn eine alleinerziehende Mutter oder Vater von kleinen oder sogar kranken Kindern von Hartz4 Geld leben muss. Er kennt wohl kaum die vielen Entbehrungen, er sieht nicht die Kinderaugen, die das Spielzeug im Schaufenster anglotzen und er kennt nicht die Nöte und Vorwürfe derer, die zu wenig haben. Eltern wünschen sich immer das allerbeste für ihre Kinder, doch so viele Familien müssen mit dem Allernötigsten auskommen. Schon Kinder in der Schule spüren deutlich die Unterschiede und erkennen sofort die Armen in der Gemeinschaft. Armsein schafft Defizite und bringt Sorgen und Last mit sich. Sehr wenige Menschen schaffen es, mit wenig zufrieden zu sein, die Medien leben uns deutlich vor - dass wir "dies, jenes" brauchen sollen/müssen. Die Kinder und Jugendlichen sind davon am härtesten betroffen... sie wollen nämlich gerne dazu gehören. Aber oft müssen sie schon in frühen Jahren erleben - dass sie ausgegrenzt und ausgelacht werden, weil sie ärmer sind, als der Rest in der Gruppe.

Kommentar von Liselottele Liselottele

Hallo MarieMarie1,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich glaube ich kann damit wirklich viel anfangen und sie sinnvoll nutzen.
    Aber glaubst du/ihr auch dass der Spruch "Geld verdirbt den Charakter" stimmt? Im Internet stehen darüber die verschiedensten Meinung, da weiß man nicht welche man glauben soll.

Grüße Liselottele

• 0
    Antwort von MICHB MICHB

geld verdirbt den charakter, ja das stimmt, teilweise ein gutes beispiel schau mal bush ido an, früher rapte er über andere, von wegen denkt darüber nach wo ihr herkommt.

heute macht er es selber nicht mehr. und als eine frau die cds von ihm auf einer versteigerungsplattform vertickte und sie seinen namen darauf schrieb wurde sie verklagt und er bekam recht!

ja geld KANN den charakter verderben.

Kommentar von MICHB MICHBMICHB

sorry wollte es als kommentar darunter schreiben und nciht als neue antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.