Frage von Goooxhaa, 26

Arme Länder, Nationen die vergessen wurden o. die wenigsten kennen?

Hallo Leute Könnt ihr mir mal bitte Länder, Orte nennen an denen es Völkermord, Krieg, Armut, allgemein wirtschaftliche Probleme gibt. Anscheinend gibt es so viele Orte, von denen die meisten noch nie was gehört haben denen es so schlecht geht.

Am besten wenn ihr noch dazu schreibt was dorr herscht, sprich krieg, armut, Unterdrückung vom Staat etc.

Antwort
von MarinusWillet, 7

Naja die meisten afrikanischen Länder leiden unter Kriegen und natürlich auch Hungernöte usw. Der Kapitalismus fordert jedes Jahr 6-8 Millionen Tote allein durch Hunger. Von medizinischen Problemen oder profitorientierten Kriegen mal abgesehen.

Exotische Konflikte von denen die meisten noch nie etwas gehört haben sind sicherlich Länder wie Mauretanien, Eritrea, Mali, Senegal, Tschad, Jemen, Burundi, Äthiopien, Zentralafrikanische Republik, Angola, Mosambik, Kongo, Aserbaidschan...

Der Westen mischt bei so gut jedem Konflikt auch kräftig mit. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Bombengeschäft.

Ein bißchen Auskunft erhälst du auch auf Wiki, doch vorsicht, vieles auf Wikipedia ist verfälscht durch "gezielte Desinformation" um die westlichen Verbündeten nicht in ein allzuschlechtes Licht zu rücken, dabei werden dann leider oft Kriegsverbrechen oder Diktaturen beschönigt:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ongoing_armed_conflicts

Antwort
von MaggieSimpson91, 10

Wie kommst du auf diese Theorie?

Kommentar von Goooxhaa ,

theorie? kannst du dich bitte deutlicher ausdrücken

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

The·o·ri̱e̱ Substantiv [die] 1. ein abstraktes wissenschaftliches Modell/Konzept, das einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu erklären versucht. "die physikalische Theorie der Quantenmechanik" 2. eine Denkweise, die Probleme nur gedanklich, ohne Einbeziehung der Praxis zu lösen versucht. "In der Theorie klingt das ja alles sehr gut, aber ob sich das verwirklichen lässt?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten